Bugspoiler Bodystyle XSR 900 RN 80

  • #1

    Moin.

    Habe gestern den Bugspoiler von Bodystyle verbaut

    (https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10011314)

    und wollte ein kleines Review schreiben.

    Qualität der Teile ist an sich in Ordnung, hatte aber bei einem Bohrloch Probleme die Schraube sauber rein zu bekommen. Da muss man ein bissl fuschen. Der Bugspoiler muss am Motor verschraubt werden, was auch der Grund ist, warum es gleich wieder abgebaut ist. Am Rahmen hätte ich es verstanden, aber am Motor selbst ist es mir nicht ganz geheuer. Falls jemand Interesse an dem Bugspoiler hat, kann er mich gerne anschreiben. Ich verkaufe ihn nun.

  • Onkel Jimbo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Falls ich mal aufsetzen sollte, liegt der Stress direkt an den Verschraubungen vom Motor. Vlt. bin auch da ein bisschen paranoid.

  • #4

    Das sollte keine Probleme verursachen... Der Motor hat eine höhere Steifigkeit im Vergleich zum Kunststoff deines Bugspoilers. Bevor dem Motor etwas passiert, wird es den Spoiler zerfetzten 😉

    Wenn es dir gefällt, würde ich sagen, kannste bedenkenlos dranlassen. 🙂

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #5

    Die XSR 900 ist so ein schönes Motorrad warum müsst Ihr Sie immer verschandeln mit irgendwelchen Anbauteilen.

    Wenn ich ne Vollverkleidung will kauf ich mir ne Rennmaschine, wenn ich einen Megaauspuff will gibt es genug Modelle die das hergeben.

    Die XSR ist bewusst so konstruiert und das Abgassystem konzipiert wie es eben ist. Das hat alles Sinn und Zweck.

    Jeder darf natürlich tun wie er möchte und wie es Spaß macht Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Aber die XSR ist so schön die verschandelt man nicht. :)

  • #6

    Damit hast du erfolgreich nichts zu dem Post beigetragen, ausser dass ich mich nun zu einer Antwort verleiten lasse:


    Einerseits schreibst du "Geschmäcker sind verschieden", gleichzeitig machst du anderer Leute ihr Moped runter!


    Sowas sollte man sich schnell abgewöhnen!


    Solange Leute nichts an ihr Moped basteln was für Sie selbst oder die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt ist jedes Moped schön, basta!


    Wir pflegen hier ein gemeinsames Hobby, jeder bastelt an seinem Moped nach Lust und Laune und wie es ihm gefällt.

    Und es gibt nichts frustrierenderes als ein Kommentar wie deiner nachdem man Geld und Zeit in sein Projekt gesteckt hat!

    In diesem Sinne, frohes Basteln!

  • #7

    Das umbauen hat ja den Sinn, das jeder sein individuelles Bike hat.

    Mir hat in den letzten 38 Jahren noch keins von der Stange so gefallen, dass ich es nicht etwas angepasst habe. Alleine der Kennzeichenhalter war immer ein Umbau wert.

    Aber jeder darf doch tun was er will.

    Glaube, dass Marcel es nicht so gemeint hat. Bei ihm passt das wenn es original ist, ist ja auch ok.

    Miteinander macht am meisten Spaß.

  • #8

    Ja, aber zuerst hat er dem Kollegen und uns erklärt, dass wir unsere Motorräder verschandeln ! 😄


    Sei es drum, jeder wie er will 😉

  • #9

    Ok, eigentlich wusste ich ja schon beim losschicken, dass es zu solchen Kommentaren führen kann. Ich entschuldige mich wenn es falsch rüber kam. Jeder hat seine Meinung dazu und das soll auch so sein. Jedem muss sein Moped gefallen und jeder soll und kann es so umbauen wie er gerne möchte und es für richtig hält.

    Ich selbst finde die XSR 900 einfach so gelungen dass ich es schade finde Sie grundlegend verändern zu wollen.

    Aber wenn der Austausch des originalen Kennzeichenhalter gegen den kurzen Yamaha auch als Umbau gilt. Mmhhh dann hab ich auch umgebaut 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!