Startet nach dem Auswintern nicht mehr

  • #11

    Ich schau mir beim nächsten mal nochmal den Anlasser genauer an und hab mal ein ersatzrelais bestellt. Ich halte euch auf dem laufenden 👍🏻

    Auf jeden Fall schon mal danke:)

  • #12

    Relais kann nur schalten oder festbrennen.

    Du schreibst das es schaltet.


    Ich würde auch in Richtung Seitenständer, oder Killschalter schauen.

    Bekommt die Benzinpumpe Strom?


    Die sollte, ich habeden Plan nicht im Kopf, nicht so sein, wenn einer der Schalter aktiv ist.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #13

    Geht denn der Tacho an? Brennen die Lichter? Was funktioniert und was nicht? Wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst, müsste man die Benzinpumpe für 1–2 Sekunden hören. Falls es gar nicht so weit kommt, liegt der Fehler wohl eher nicht an Kill-Schalter oder Seitenständer.

    Mal alle Sicherungen überprüfen, würde ich sagen. Eventuell die Pumpe defekt? Wo kein Sprit, da auch keine Zündug.. nur müdes Klackern 🙄

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #14

    Beim Drehen des Schlüssels gehen alle Lichter an wie sie sollen, hupe funktioniert, Blinker, Display etc als läuft problemlos. Auch die Benzinpumpe hört man ca. 2 Sek laufen, so wie es soll. Dann kommt bei Betätigung des Anlassers lediglich ein einziges klacken im Relais. Auch wenn ich den Schalter halte. Mehr passiert nicht.

    Ich denke immer mehr das Anlasser selbst komplett fest/defekt ist. Ich komme aber erst zum Wochende wieder zur Maschine.

  • #15

    Dann würde es nicht mal "Klack" machen.


    Tendiere in Richtung Anlasser.

    Halt uns mal auf dem Laufenden.

  • #16

    Das Kling plausiebel... wenn du das Relais auch hörst, scheint dies ja zu funktionieren.

    Ärgerlich - aber die Kosten sollten überschaubar sein 👍

    Würde mich interessieren, ob es dann läuft. Viel Erfolg!

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #17

    Deshalb würde ich den Motor durch Anschieben in zweiten Gang starten, vielleicht wird der Anlasser dann durch die Motorvibrationen frei, wenn er lediglich fest ist. Ansonsten ist er hinüber, glaube ich aber nicht, weil japanische Elektrik ist eigentlich zuverlässig, aber man weiß nie. :saint:

  • #20

    Hallo,


    mein Tip Killschalter an der Armatur. Hin- und Herschalten oder zerlegen.

    Ist bei mir auch schon vorgekommen. Die selben Symtome wie Du sie beschreibst.

    Ich mache gerne den Motor ueber den Killschalter aus und schalte spaeter die Zuendung aus.


    Prompt ist die gute Maschine nicht mehr gestartet. Ich dachte schon ich muss jetzt nach Hause schieben.


    Habe dann ein paar mal hin- und hergeschaltet und dann ging es wieder.


    Gib Bescheid, wenn es so war.


    Gruss


    XSRTreiber aus Thailand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!