Meine XSR900GP ist da !!!

  • #172

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Martin Bauer :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #173

    Manche Dinge aus diesem Bericht stellen sich für mich nach nun 2,5K Km anders dar.


    1. Sitzposition - das ist wirklich OK für mich, gut auszuhalten, natürlich keine GS, aber viel komfortabler als R1 und Konsorten.

    2. Spiegel - Aussehen ist Geschmackssache, aber die Sicht damit ist tatsächlich top.

    3. Keine Drehfreude beim CP3? Ggf. mal aus dem Rain Programm oder rechts weiter drehen…

    4. Dauer Arie Bremsen - interessanter Weise stört sich hauptsächlich 1000ps seit Anfang daran.

    Verglichen mit der RN43 lässt sich die GP noch problemlose bis weit in die Kurve rein bremsen. Ich bremse zu 90% nur mit dem Zeigefinger, demnach ist der Krafaufwand nicht zu hoch. Sicher gibt es noch viel bessere Bremsen.

    Zum Ankern, ich hatte am WE eine lustige Begegnung der 3.Art, in einer schönen Rechtskurve im Wald plötzlich Baustelle auf unserer Spur, keine Warnschilder. Also Notbremsmanöver eingeleitet. GP 3 Meter vor der Ampel, Vergleichs-Transalp 3 M hinter der Ampel, masiven Beschimpfungen der entgegenkommenden Autofahrer ausgesetzt🤭😂. Alles gut gegangen.

    Abs Einsatz zu konservativ wurde moniert. Kann ich ebenfalls so nicht nachvollziehen. Ob das an unterschiedlichen Einstellungen liegen kann? Beim Angasen fahre ich im Sport-Mode und das Abs hat sich bei mir, außer einmal im Nassen auf Schienen noch nicht zu Wort gemeldet.


    5. Fahrwerk

    Extrem stabil, punktgenaues Einlenken. Gefühlt viel,besser als auf der RN43 mit Wilbers.

    Sehr ruhig und gutmütig in Schräglage. Sport Abstimmung mit Restkomfort. Bei Gelegenheit werde ich Wechselkurven oder Schikanen testen, ob die Stabilität dort zu Lasten der Agilität geht.


    Wie immer sind alle Erfahrungen und Einschätzungen abhängig von den jeweiligenPersonen und Situationen 😊 Ich war etwas überrascht, dass bei 1000ps teilweise Punkte moniert wurden, die in einer Mehrzahl anderer Test positiv gesehen wurden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!