Verkleidungsspiegel wären noch der Knaller. Alltagstauglichkeit mal zweitrangig. Müsste schon irgendwie gehen.
Oben am Geweih müsste man sich der zwei Aufnahmen / Schrauben annehmen.
Verkleidungsspiegel wären noch der Knaller. Alltagstauglichkeit mal zweitrangig. Müsste schon irgendwie gehen.
Oben am Geweih müsste man sich der zwei Aufnahmen / Schrauben annehmen.
Alles anzeigenMoin, warte auch schon auf meine GP und bin gerade etwas entäuscht, dass das mit dem Spoiler und der Farbe doch wohl nicht behoben wurde. Werde hier im Form mal ein Feedback geben, wenn meine da ist und wie es bei der aussieht - bzw. wie mein Händler darauf reagiert.
Mein Händler meinte das könnte noch dauern, wie lange genau konnte er nicht sagen, ich habe mal Yamaha Europa angeschrieben, die meinten ich soll mich an melnen Händler wenden 😁
Wie können ja alle die betroffen nochmal an Yamaha schreiben 😁 info@yamaha-motor.de
——————
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie Yamaha Motor kontaktiert haben.
Bitte kontaktieren Sie für Ihr Anliegen einen autorisierten Yamaha Händler in Ihrer Nähe.
Alles anzeigenVerkleidungsspiegel wären noch der Knaller. Alltagstauglichkeit mal zweitrangig. Müsste schon irgendwie gehen.
Oben am Geweih müsste man sich der zwei Aufnahmen / Schrauben annehmen.
Verkleidungsspiegel wären super, damit bin ich gedanklich schon beschäftigt seit den ersten Fotos der GP.
Show & shine könnte oben an der Halterung klappen, aber ob das auch bei Top Speed hält, müsste getestet werden... da habe ich Bedenken, ebenso wie mein Freundlicher, den ich darauf angesprochen hatte Bin gespannt
Evtl. passt ja so ein Bolzen anstatt der Schraube.
Dann kannst Du Spiegel antackern.
Das Thema hatten wir auch schon ganz früh hier bei der Vorstellung der GP.
Da gehören, wenn man älter ist sieht man es so, Spiegel an die Verkleidung.
Die Plaste lässt es, ohne größere Verstärkungsaktionen, sicher nich zu, dass da etwas befestigt wird.
Ist halt keine GFK Verkleidung mehr.
Alles anzeigenIch finde die Sicht auf diesen Spiegel an den Lenkerenden wirklich gut.
Funktional mag es gehen, vom Design her kann man sich anderes vorstellen,
aber das tatsächliche Nogo für mich ist mit dem Geweih in der Tiefgarage zwischen den Autos zu jonglieren…
35 Grad Kennzeichenneigung wenn das in der Flucht mit dem Bürzel steht.
Werde mal 30 Grad testen, wieviel Platz dann noch zum Hinterreifen ist.
Alles anzeigenVerkleidungsspiegel wären noch der Knaller. Alltagstauglichkeit mal zweitrangig. Müsste schon irgendwie gehen.
Oben am Geweih müsste man sich der zwei Aufnahmen / Schrauben annehmen.
Ich würde von der Ducati 900 ss, Kawa ZXR750R oder von der Yamaha FZR 1000 die Spiegel mit einer inneren und äußeren Adapter- Platte aus Alu befestigen. Die Modelle hatten ja eine ähnliche Kanzel. Somit übertrage ich den Druck auf eine größere Fläche.
So wie es aussieht müsste das Geweih das schon halten.
Alles anzeigenIch würde von der Ducati 900 ss, Kawa ZXR750R oder von der Yamaha FZR 1000 die Spiegel mit einer inneren und äußeren Adapter- Platte aus Alu befestigen. Die Modelle hatten ja eine ähnliche Kanzel. Somit übertrage ich den Druck auf eine größere Fläche.
So wie es aussieht müsste das Geweih das schon halten.
Selbst wenn du die Adapterplatten direkt am Geweih befestigst, werden durch die abstehenden Spiegel und dem Fahrtwind Kräfte und Biegemomente auf die Kanzel übertragen, die deutlich höher sind als ohne. Die Kanzel wird sich wahrscheinlich durch die Kräfte beim Fahren immer in sich leicht Verformen, was nicht nur an im Bereich der Adapterplatten ein Problem werden kann, sondern auch an anderen Stellen, wo durch die Verformung irgendwo plötzlich Spannungsspitzen entstehen, z.B. am Übergang zur Scheibe, die dann früher oder später durch die Vibrationen zur Materialermüdung und zu Rissen an diesen Stellen führt. Klar kann es sein, dass das Material die deutlich höre Belastung trotzdem mitmacht, aber davon ausgehen würde ich nicht.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.