Meine XSR900GP ist da !!!

  • #241

    Jaa den unterschied zwischen den Anlagen konnte ich auch nicht wirklich feststellen. Mir gefällt auch die SC Project SC1. Okey die Ankündigungen kannte ich nicht. Dann warten wir mal ab was noch alles kommen wird 🙂👍🏽

  • #242

    Schau mal, ich hab vor paar Wochen bei SC Project nachgefragt, darum warte ich auch bis da etwas kommt bevor ich einen Akra kaufe.


  • #243

    Akra klingt deutlich unterschiedlich zur Serie, das dauert allerdings etwas, nicht unbedingt lauter, 94db, aber agressiver, was ein schöner Randeffekt ist, da ich sie ja nur wegen der Retro-Optik gekauft hatte.

    Wurde mir auch von dritter Seite bestätigt.

    Wie gesagt, kann auch an der Variante liegen, afaik gibt es bislang 3 Akra Modelle, die alle gleich aussehen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #244

    Also ich kann nicht zu der Originalen vergleichen, da die Akra gleich drauf war bei mir.

    Aber oben raus macht die ordentlich Betrieb!

    Und untenrum brummelt die angenehm vor sich hin. Ist eben keine Krawalltüte, und das ist mir mittlerweile lieber!

  • #245

    so isses 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #246

    Eines vorweg, seit 27 Jahren ist das meine zweite Yamaha, aber was Yamaha da mit dem Verkleidungsunterteil bringt oder eben nicht, ist für so eine Firma ein absolutes Armutszeugnis. Da basteln sie an einer R9, Automatikgetriebe und so einen Käse und bringen es nicht auf die Kette nach Monaten eine Verkleidung in der gleichen Farbe zu liefern.


    Und noch eins: Auch Motorradlacke altern durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen usw. Es kann also nach 8 Monaten, wenn überhaupt, niemals die Farbe zu 100% übereinstimmen.

    :Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

  • #247

    bei mir passt die Farbe jetzt, bin aber auch Brillenträger.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #248

    Gib jetzt einen Vergleich zwischen der Kawa636, der Honda 600 RR und der Gp.

    Interessant finde ich das vor dem ganzen Gejammer, die R9 hätte zu wenig Leistung.

    Im Vergleich haben sie die Gp separat genommen, da die Motorleistung auf der Landstrasse zu überlegen war gegen 600er Konzepte. Wenn man davon ausgeht, die R9 wird aufgrund ihrer Ausstattung noch mal eine Stufe über der Gp liegen, dann klingt das für mich zumindest sich nach einer absoluten Landstrassenwaffe.


    Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir hierzu jemand weiter helfen. Wo liegt der Vorteil der Leistung in hohen Drehzahlen, den die 600er eigentlich haben sollen? Warum ist ein Motor mit weniger Drehmoment und gleicher Leistung bei höheren Drehzahlen besser? Das erschließt sich mir nicht, könnte mir das erklären, dass ein solcher Motor leichter und schmaler bauen könnte, dadurch bessere Möglichkeiten für die Aero bietet, aber bei der Leistungsabgabe und Topspeed?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #249

    Ich mochte immer hohe Drehzahlen, bin mit Zweitaktern aufgewachsen 😉

    Aber die Schalterei ist mühselig wenn man über die Dörfer kutscht...

    Wenn du sportlich fährst ist es halt schon ein grosser Unterschied ob es oben bummst, in der Mitte oder unten, dann kommt noch die Motorbremse dazu, je nach Anzahl Zylinder.

  • #250

    Spannend, hier ein Blick nach Australien beim Nebenprogramm zum letzten GP auf Phillip Island:


    guckstu


    Die Farben für die XSR900 GP und neue R9, nur Promo Dingen oder Ausblick?


    Bei der R9 ist es die bereits bestätigte Farbe für 2025 in den USA. Aber US Modelle sind normalerweise nicht die Modelle für Australien. Diese entsprechen meist mehr den Euro Ausführungen.


    Egal die vielen Farben auf der GP sind schon schick...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!