Reifen Michelin Road 5

  • #1

    Der Serien S22 hat 4400 km gehalten. Jetzt wollte ich mehr Laufleistung haben. Auf meiner TRX habe in dem Michelin Road 5 verbaut und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.

    Hat den jemand auf seiner XSR o. MT09 montiert und kann etwas dazu sagen?

    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • #2

    An sich ist der Road 5 kein schlechter Reifen aber mit der RN43 harmoniert er nicht wirklich gut. Er lenkt auf der RN43 sehr träge ein, was schnelle Richtungswechsel oder etwas zügigeres Fahren zu einer echten Herausforderung werden lässt. Hab auch probiert über die Anpassung der Fahrwerksgeometrie dem etwas entgegenzuwirken, aber wirklich viel hat das auch nicht gebracht. Der Road 5 hat wirklich einen guten Nassgrip und war auch in höheren Schräglagen schön stabil und hat da auch schön Vertrauen vermittelt, aber das träge Einlenken war für mich einfach ein Nogo. Bin auch seither nie wieder einen Reifen gefahren, der auch nur annähernd so träge eingelenkt hat.

  • #3

    Hallo,

    ich fahre den Road 5 auf der RN43. Ich kann nichts negatives berichten. Ich komme mit diesem Reifen gut zurecht.
    Etwas über 30.000 km runter und vor kurzem wurde der 3. Satz vom Road 5 montiert.

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • #5

    der Road 5 war auf meiner Tracer 900 GT drauf, da hat er mir gar nicht gefallen ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Der Road5 hat bei mir auf der RN80 fast 10tkm gehalten, ich kann ihn in der Hinsicht definitiv empfehlen. Einlenkverhalten fand ich nicht besonders träge, aber schon einen spürbaren Tick schwammiger als der S22.


    Hauptkritikpunkt wäre für mich das Hinterrad, welches besonders bei kalten Außentemperaturen kein besonders transparentes Feedback gibt und mir einige überraschende Rutscher beschert hat.


    Fahre aktuell den CRA4 und finde ihn in allen Belangen deutlich besser. Mittlerweile sind 5000km drauf und es kündigt sich eine ähnliche Laufleistung wie der Road5 an.

  • #7

    ich hab den Nachfolger Road 6 an 2 meiner anderen Bikes dran und finde ihn um einiges besser als den 5er... Bessere Eigendämpfung, besseres Einlenkverhalten, Spurrillen und Bitumen werden besser "ignoriert" und vor allem die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage ist um einiges besser. Nassfahrverhalten konnte ich selber noch nicht testen aber das war ja die Paradedisziplin im Test der Motorrad ... Kann ich sehr empfehlen :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    2 Mal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #8

    Moin, also ich hab inzwischen den dritten Satz Road 5 drauf. Dieses mal sogar den Road 5 GT, wegen Gewicht Sozia usw. hatte zuvor den Conti Road Attack 3 drauf. Meiner Meinung ist der Road 5 der ausgewogenerer Reifen. Alle Sätze haben immer uber 10k Kilometer gehalten, im Gegensatz zum Conti ( MAX 8-9k Kilometer)... Von der Performace her ist der Road auch ein top Reifen.


    Abschliessend kann ich sagen, die Sozia zieht aus, aber der Road 5 bleibt :P ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!