Ecu Flash

  • #1

    Hi zs, hat jemand bei seiner rn80 Restriktionen entfernen lassen und oder den fuel cut deaktiviert?

    Wenn ja:

    Wo habt ihr das machen lassen und wie stark ist der Unterschied zum original?


    Und speziell fiel cut: gibt's hier poltern und bollern beim abtouren?


    Danke für eure Erfahrungen :S

  • #2

    hier erklärt er einen Flash sehr gut für das 24er Modell Mt-09, zeigt gut was drin ist beim stock bike.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #3

    Im Gegensatz zur RN43 habe ich hier noch nicht einmal daran gedacht die ECU zu flashen.

    Ausser vielleicht damit der Lüfter früher anspringt 😉


    Die Kiste läuft super!


    Und nein, kein poltern und bollern beim abtouren.

    Trotzdem mag ich den Motor lieber als den alten 🤷

  • #4

    Läuft an sich wirklich gut.

    etwas Luft nach oben ist aber immer :saint:


    Ich fahre den akra und nen Sprint Filter. Lautstärke alles top. Zu laut ist eh nervig und Krazt an der Konzentration und am Nervenkostüm meiner mitmenschen.


    Allerdings fehlen mir beim normalen cruisen doch irwie son bisschen "emotionen" beim abtouren. Da dürfte es ruhig mal nen bisschen mehr knattern...


    Dann wär ich schon vollumfänglich zufrieden X/

  • #5

    In meinen Augen Blödsinn.


    Mir sind keine wirklichen Beschränkungen bislang aufgefallen. Die gute RN80 ist hier und da etwas pomadig oder konservativ abgestimmt, aber keineswegs beschränkt.


    Und die Begriffe Restriktionen und Fuel Cut funktionieren vielleicht im US Kosmos, denke aber nicht, dass die hier für die wirklich Fahrenden ein Problem sind. Oder hat hier wer Angst vor einer Motorbremse?

  • #6

    Naja, ich finde die Restriktion im 2. Gang schon sehr auffällig, teilweise auch nervig. Und bei Tacho 230 haut der Begrenzer rein.. gut, wie oft will man wirklich schneller als 230 fahren, aber müsste mMn. trotzdem nicht sein.


    Ist es mir das wert, die Betriebserlaubnis zu verlieren oder evtl. durch die AU zu fallen? Eher nicht. Aber ich verstehe schon, warum sich manche anders entscheiden.

  • #7

    Also meine geht bis 236 so rum.

    Ansonsten zieht die Kiste schon durch bis genau dorthin.

    Die RN43 hat sich da viel schwerer getan, der 5. und 6. Gang sind super zäh!


    Aber ja, jeder wie er gern möchte! 😉😎


    Mir fällt jedenfalls auf dass in der Facebook-Gruppe ein Flash für die RN80 viel weniger nachgefragt wird.

  • #8

    Obenrum geht die Drosselklappe nur zu 80% auf, das und der 2te Gang würde ich gerne mal probefahren 🤭👍🏻 Aber ich würde auch nichts machen lassen, das Ding geht schon gut.

    Da könnte man eher kürzer übersetzen für mehr Durchzug.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #10

    Funktioniert das an der Rn80? oder gibts da Zicken?



    Die Endgeschwindigkeit juckt mich ehrlich nicht so. wenn es 1x im Jahr Vorkommt das ich da auf VMax Beschleunige....


    Ich such eher nach einer Möglichkeit das ganze beim abtouren interessanter klingen zu lassen XD.

    Die Akra is da so...Unspektakulär...da kommt gefühlt nix bei rum. Hingegen schätze ich den Sound beim Fahren sehr.Super angenehm.


    und mit nem Flash fährt sich eh alles Smoother. Bin bisher noch keins meiner KFZ ohne gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!