Neue XRS 900 Tank so gut wie leer nach 140 Km.

  • #21

    Das wird Dir wenig helfen. Ich finde es spaßig mal entsetzt zu schauen was da beim Durchbeschleunigen für Werte erscheinen, aber so richtig Aussagekräftig ist das nicht. F_Con ist das, was Dir sagt wieviel Sprit seit dem letzten Reset durchgegangen ist.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #22

    So ich habe jetzt mal paar Daten mitgebracht:


    Hier nochmal zusammengefasst.

    Beim Händler abgeholt, Tankanzeige war schon am Blinken. Ich habe dann vollgetankt bis zum Anschlag (Bike stand auch gerade) sind 10L rein gekommen.

    Geschaffte Kilometer 166 als die Reservetank anzeige angesprungen ist.

    F-Trip: 6,9 km

    Fuel Con: 8,4l

    F Ave 5,1/100km


    Heute ist dann auch der Tank wieder angegangen blinkende Balken + Anzeige an der Seite.


    Ich habe vollgetankt hin und her gewackelt bis zum Anschlag und es sind wieder nur 10L statt die vorgegeben 14L.

    Frage, ist der Reservetank 4Liter?

    Wo sind die Restlichen 4 Liter? :D


    Ansonsten wie ist euer Feedback zu den Daten?


    Ich habe alle Anzeigen jetzt komplett auf Reset gesetzt und werde dann nochmal schauen wohin die Reise geht.


    Ich fahre das Bike halt gerade erst ein und frage mich wie es aussieht wenn man dann nach der Einfahrt mal los legt. Da komm ich dann nur noch 100km ?

    Freu mich auf euer Feedback.

    Danke

  • #23

    Wenn deine Tankanzeige blinkt und du dann 10 Liter bei einem 14 Liter Tank nachfüllen kannst, dann heißt dies, dass deine Reserve angegangen ist obwohl offensichtlich noch 4 Liter im Tank waren. Irgendwie finde ich es witzig, dass du scheinbar Spritverbrauch und Tankgröße in Frage stellst, aber die Tankanzeige, wo dir jetzt mehrere Leute hier im Forum gesagt haben, dass die nicht wirklich genau ist, als unumstößlichen Eingangsgröße für alle möglichen Spekulationen heranziehst.

    Reserve ist normalerweise auf 50 km bei Normverbrauch ausgelegt. D.h. bei einem angegebenen Spritverbrauch von 5 l/100km wären dies 2,5 Liter Reserve.

    Wenn du nicht gerade auf der Autobahn die ganze Zeit Vmax fährst, wirst du auf der Landstraße eigentlich immer locker mind. 200 km weit kommen, selbst wenn du da fährst als würde es kein Morgen geben und wenn du spritsparend fährst kommst du auch locker über 300 km.

  • #24

    Mach dir keine Sorgen, fahre auch die aktuelle XSR900 und dachte die ca. ersten 400KM das Ding verbraucht mehr als mein Auto. Jetzt nach den ersten 1100 KM hat es sich eingespielt und der Verbrauch ist runter.

  • #25

    Ich hab jetzt nach ca. 5200 km zügiger Fahrweise auf der Landstraße (aber immer so, dass der Schein nicht gefährdet ist) einen Durchschnitt von 4,7 Liter nach Anzeige und echten (nach getanktem Sprit errechneten) 4,8 Liter auf 100 km.

    Während der Einfahrzeit standen lt. Anzeige zwischen 4,3 und 4,5 l/100km zu Buche.

    Toc Trust Dein Wert klingt deshalb - für mich - schon ziemlich hoch :/

  • #26

    Das mit der Tankanzeige habe ich jetzt nur nochmal zusätzlich zu der Situation mit erwähnt (Zusammenfassung). Geschaut habe ich natürlich auf das Symbol links welches angegangen ist. Danke aber für dein Feedback und Ansatz.

  • #27

    Vielen Dank für dein Feedback. War jetzt die erste Tankfüllung mit F Ave 5,1/100km. Mal schauen was die nächste Fahrt mit sich bringt.

  • #28

    Also ich verbrauche mehr als mein Auto.

    Und die alte 200ccm Vespa von 1983 verbraucht mehr als die XSR 😄😉

  • #29

    pro tipp: volltanken bis maximum. km-zähler resetten. ersatzkanister mitnehmen (sprit inklusive). fahren fahren fahren. wenn der tank leer ist und die karre ausgeht, den km-zähler ablesen. dann hast deine reichweite schwarz auf weiß für 14l.

    kA wieso man sich darüber so nen kopf macht. meine streetfigher hat gar keine tankanzeige und nur eine reserveleuchte, plus einen spritverbrauch der von knapp 7l bis zu 10l und mehr reichen kann. da kommen dann nach dem tanken immer die unterschiedlichsten werte je nach fahrweise raus. zumal mir bei der auch gesagt wurde, dass der spritverbrauch bei den 1000km durchaus höher sein kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!