Stahlflex Bremsleitungen

Wenn du bei probrake Anschlüsse in Edelstahl, Ummantelung in Transparent, Hohlschrauben eloxiert haben willst bist du bei 413€.

Bei Hel bekommst du alles in dieser Art und mit allen vorgefertigten Verteilern für 309€ in einer Top Qualität.

:Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

Ich hab mich ja förmlich über die Preise erschrocken... Vor ein paar Jahren (ca 10-12 Jahren) habe ich noch für einen kompletten Satz mit 1x Kupplung, 2x Bremsen und allen Hohlschrauben beim Stahlflexcenter ca. 150 Euro bezahlt. Die wenigen, die es noch gibt, die haben aber scheinbar ordentlich an der Preisschraube gedreht... :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars: :confusion-shrug:

12 Jahre mal 3% Teuerung jährlich (mindestens)

sind 36%.

Plus ausserordentlich gestiegene Rohstoffkosten = teuer, weil die Löhne und Gehälter sind ja nicht entsprechend gestiegen.

An der Preisschraube muss leider jeder drehen, die Taschen machen sich dabei einige wenige voll.

Wir haben aktuell Preiserhöhung in unserer Branche über 100%, teilweise bis 200%.

Und das kommt alles irgendwann irgendwo an 😥

...wenn ich da meine Lohnabrechnung anschaue, komme ich leider nicht auf 36% ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!