KurvenABS ans Arbeiten bringen

Eigentlich interessiert mich:

- war die RN80 serienmässig?

- wurden Slicks verwendet? Welche?

- welche Rundenzeit ist möglich?

Grund für mein Interesse ist die Frage, ob es Sinn macht, mit der RN80 nach Osche zu fahren.
    Für mich wäre es interessant, wenn eine Zeit kleiner 1:45 möglich wäre.

das wäre dann auf R7 Cup Niveau, knapp 2 bis 1:35 die Schnellsten

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Alles Serie, Reifen S23, Zeiten: 1:47-48. Serienfahrwerk kam langsam an seine Grenzen. Meinem Kumpel hat er gefallen. Ein ziemlich erfahrener Rennstreckentyp. Sein Sohn fuhr mit der 1000er und Slicks 1:25. Das ist möglich. Aber der ist auch zweifacher IDM Meister. :zwinker:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von stoppelhopser ()

Handelt es sich hier vielleicht um Stefan und Peter Nebel?

In der IDM SSP Klasse fahren sie 1,27 Zeiten. So ein richtiger Profi-Rennfahrer bekommt mit einer XSR mit Slicks und Rasten höherlegen und härteren Federn bestimmt auch eine 1:35 hin.

Stefan Nebel ist ja auch recht viel als Instruktor auf Rennveranstaltungen unterwegs, er macht glaube ich unter anderen viel mit Hafeneger, und da gibt es auch so manches YT-Videos mit ihm, wo er mal erzählt hat, dass sein Vater da eben auch ab und zu dabei ist und sie dann gemeinsam fahren. Der Vater ist ja ebenfalls ehemaliger Rennfahrer und war in den 80er Jahren recht erfolgreich. Kennen tu ich beide aber nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

Ich habe Peter in einer Bäckerei in Kürten entdeckt als Besitzer einer RN80. Ich habe ihn angesprochen und wir haben uns sehr gut verstanden. Da er die letzten 40 Jahre aber vor allem Rennstrecke gefahren ist kennt er sich hier kaum aus. So habe ich ihm angeboten ein wenig hinter mir her zu fahren und das hat ihm so gut gefallen, dass wir seit dem ab und zu mal zusammen fahren.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!