Farben der XSR 900

  • #41

    Hallo zusammen,


    genau - erst mal in natura sehen, dann sehen, ob es wirkt :handgestures-thumbup: ...

  • #42

    Hier sieht man die rote XSR etwas besser :icon-eek: Mir gefällt das Design immer noch nicht aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden..sonst wäre es sehr viel langweiliger auf diesem Planeten 8-)

  • #44

    Das Design mit dem Streifen quer anstatt längs ist definitiv mal was Neues. Sicherlich zunächst gewönungsbedürftig, aber ich bin mir sicher, daß es findige und kreative User geben wird, welche das Design entsprechend erweitern werden und gut mit der Linie der XSR verschmelzen werden...

  • #45

    Also ich finde, dass der Querstreifen sehr gut aussieht und die Tankform sehr gut in die Gesamtausdruck des Design insofern einbindet, als durch den Querstreifen der Tank besser an die Form des Brückenrahmens angebunden und integriert wird.
    Wenn man das so sehen und sagen kann.
    Beim Speedblock-Streifen der gelben ist es ähnlich, nur bei den unifarbenen Lackierungen könnte man etwas den Eindruck haben, dass der Tank auf dem Rahmen etwas aufgesetzt wirkt. Aber nur etwas.
    Deshalb wäre ich ja auch so gespannt auf den Tank von Olf, aber der wird wohl nicht so schnell fertig, aber vermutlich wird dann das Ergebnis um so besser sein.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #46

    Yamaha Motor Niederlande bietet jetzt bei unserem Nachbarn die XSR900 als "Sport Edition" an ;) Folgende Extras sind im Paket enthalten:


    - Akrapovic Low Mount Anlage
    - Sitzbankhöcker
    - Yamaha Windschild
    - Yamaha LED Blinker
    - Yamaha Zubehör KZH
    - Fegenrandaufkleber
    - Brems-/Kupplungshebel einstellbar
    - optional kann ein Öhlins Fahrwerk geordert werden


    Preis für die Standart Version: 11,399€. Die Sport Edition soll 13,499€ kosten und ist in den Farben Midnight Black, Garage Metal, Rock Slate und Racing Red erhältlich 8-)
    Von der kleinen Schwester XSR700 wird übrigens auch eine Sport Edition angeboten :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #48

    Ja, so gefällt sie mir auch aber "Sport-Edition"? Nur weil ein paar Kleinigkeiten geändert wurden und die teure Auspuffanlage drunter sitzt? Ich weiß ja nicht...
    Bei so einem Namen sollte der Wechsel des Federbeins vor allem nicht optional sein!


    BTW: Ich finde das Silber des Höckers überhaupt nicht passend bei der Roten. Bei anderen Farben finde ich es auch nicht optimal aber hier fällt es mir gerade auf. Da dürfte es mal einen schwarz lackierten geben finde ich.

    Grüße
    Marian

  • #49

    Dann habe ich ja schon eine "SportEdition" :lol:
    Den gleichen Auspuff habe ich jetzt auch montiert, genauso Felgenrandaufkleber [allerdings in silber] . Yamaha Windschild liegt hier, genauso verstellbare Brems- und Kupplungshebel. Yamaha Kennzeichenhalter sowie Yamaha LED Blinker waren schon bei Kauf montiert. Was mir zur "Sport Edition" fehlt, ist die Höckerabdeckung. Aber dieser Knubbel gefällt mir generell nicht.


    Hier mal der Link zur Seite der "Sport": https://www.yamaha-motor.eu/nl/producten/motoren/sport-heritage/xsr900-sport-edition.aspx#gallery=image|image=https://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2018/XS850SE/950-75/2018-Yamaha-XS850SE-NL-Racing-Red-Studio-006.jpg

  • #50

    Immerhin hat man mit der Sport Edition einen Preisvorteil von über 500€ gegenüber der Nachrüstung der genannten Zubehörteile ;) Was ich mir unter dem Begriff Sport Edition vorstelle:


    - Akrapovic Racing Line Titanium Anlage
    - Marzocchi oder Speichenfelgen
    - schöner Dekor (50th Anniversary als Bsp)
    - Bugspoiler
    - meinetwegen auch der hässliche Stummellenker


    Was den Höcker betrifft schließ ich mich der Meinung von Marian an. Der Yamaha Höcker folgt einfach nicht der Linie vom Tank..das kann der S2 Concept besser :D Beim Dekor hätte Yamaha die Alu-Seitenteile passend lackieren können aber das Problem ist wohl das sie produktionstechnisch nichts mit dem Höcker zu tun haben..der wird von irgendeinem Zulieferer kommen. Ist das gleiche wie beim Sport Tracker Fender..ein Yamaha Originalteil welches aus Holland kommt :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!