Alles anzeigenNe, he alter Sack mit fasst 50 da müssen wir jungen Hüpper.....
Quatsch ich kratze die 50 im März und die rund 30 Jahre Bildschirm tun den Augen nicht gut.
Das mit einer Gleitsicht würde ich mir aber überlegen, meine Optikerin rät von sowas ab, nix halbes und auch nix ganzes.
Ich habe eine Fernbrille die ich auch am PC nutzen kann, nur zum Lesen abends im Bett brauche ich die Lesebrille wirklich.
Ich bin gespannt wie die Brille, weil die werde ich wohl am 28.01. für das Fahren verordnet bekommen (LKW Schein Verlängerung und G26.3 alles in einem Rutsch) sich im Helm macht.
Vor allem in Kombi mit der Sonneblende.
Beim aktuellen HJC sehe ich da wenig Chancen in der Kombi, da die Blende schon sehr nah baut.
Mal schauen wie sich der von Dir empfohlene AGV macht.
Optisch total goil, aber....., na vielleicht für den Sommer
Helme im Retrolook - was fahrt ihr auf der XSR ?
-
-
-
#42 5e2090a0-23d3-415a-a025-29349e9be94e.jpgGleitsichtkontaktlinsen gibt es viele, jedoch ist der Erfolg mäßig bzw. die Erwartungshaltung leider meist zu groß! Diese funktionieren meist im Fern und Mittelbereich ( zb Ferne und Motorradcockpit) oder im Mittel und Nahbereich (Cockpit und Lesen) relativ gut, aber es fehlt halt entweder der richtige Lesebereich oder die Ferne ist unscharf. Da ist eine gute Gleitsichtbrille meistens besser geeignet, denn ich muss in erster Linie die Ferne scharf sehen!
Ich bin Optikermeister und habe beides und vieles ausprobiert und für mich ist meine „Gloryfy GX Berlin“ mit geraden Bügeln die beste Lösung (diese Rahmen sind komplett verbiegbar unt trotzdem superstabil) in Kombination mit meinen 2 Helmen, welche ich immer abwechselnd verwende. Dazu habe ich selbsttönende Gläser, die zwar nicht dunkel werden bei heruntergelassenem Visier, jedoch fahre ich bei heißen Tagen auch gerne mit geöffnetem und dann reagieren die Gläser je nach Lichtintensität. So bin ich seit 2022 mit meiner 900er knappe 26.000km gefahren…
Helm: Shoei Glamster
LG
-
-
#43 Ich fahre einen HJC RPHA 12 Carbon mit Original Autogramm von 15-fachen Weltmeister Giacomo Agostini - hatte es mir von ihm am Red Bull Ring geholt .
-
-
-
-
#46 Ich fahre seit Jahren nen Schubert C3Pro. Als Brillentraeger gibts nicht praktischeres. Bin ja mittlerweile auch bei "Gleitsicht" angekommen
Hatte mal nen HJC RPHA Max, welcher eine noch bessere Passform fuer meinen Schaedel hatte. Leider war der nicht ganz dicht, musste ich auf ner 6-Stunden Regenfahrt nach Italien feststellen
Der Schubert ist auch noch leiser und ist fuer mich die perfekte Wahl. Allerdings hab ich von den Nachfolgern (C4, C5 ...) nicht nur gutes gehoert. -
-
#47 Ich hab mir jetzt so eine Retromurmel gekauft, einen Origine Vega. Die sind baugleich mit Bogotto V135 und Torc T1. Glaube die werden zusätzlich noch unter 1-2 weiteren Label verkauft. Visiere können daher in zig verschiedenen Versionen gekauft werden, auch Bubble Visiere ( die ich so cool finde) in diverse Farben. Wenn das Teil überhaupt nicht funktioniert kommt es halt als Deko auf ein Regal.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!