Helme im Retrolook - was fahrt ihr auf der XSR ?

Sagen wir mal so, den einen hab ich 2023 neu gekauft, irgendwas um 850 Euros. Der andere war ein Gebrauchtschnapper über Kleinanzeigen in der Region, der Preis war gut und da konnt ich nicht nein sagen....

Einer bekommt ein dunkles Visier, der Andere ein leicht getöntes, dann muss ich nicht immer umbauen (jammerjammer 😉).

Meine Frau dreht ihre Runden seit ein paar Jahren im Himmel, und sie würde sich immer beschweren, ich würde zu trödelig fahren, und da hätte sie auch verdamnt recht, zumindest auf der Strasse, deshalb ist sie immer selber gefahren.

Ich habe leider noch keine Bilder von der Ausrüstung "am Mann", weil ich mich in diesem Winter erst komplett neu eingekleidet habe.

Aber ich kann euch ja auch so ein kleinen Einblick geben. :)

Helm: Arai Quantic Dark Citizen (inkl. Cardo Packtalk)

Arai_Quantic.jpg

Jacke: Held Jester 2 (inkl. D3O Rückenprotektor)

Held_Jester_2.jpg

Handschuhe: Held Sambia KTC 2

Held_Sambia_KTC_2.jpg

Hose: Trilobite Parado Jeans, Double Layer, AAAA

Trilobite_Parado_DL_AAAA.jpg

Schuhe: Dainese Suburb Air

Dainese_Suburb_Air.jpg

Ich bin gespannt, wie das Ganze dann in Kombination auf dem Bike aussieht.

Ich denke aber, es wird eine gute Mischung aus "casual" und "retro" sein. :P

Bei mir war es genau das gleiche: Ich hatte vorher einen HJC RPHA 11, mit dem ich super zufrieden war. Jetzt bin ich auf den Arai Quantic umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Alleine der Komfort-Gewinn ist jeden Cent wert. ^^

ich frage mich gerade was am Arai Quantic Dark Citizen retro sein soll.... :rolleyes:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35)-Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Ich warte aktuell noch auf ne Jacke die ich gekauft habe, Black Cafe London Brooklyn in grün. Eine zweite Motorradjeans wirds wohl auch noch werden, damit man zwischendurch auch mal tauschen kann wenn's für die Lederkombi zu warm ist.

Die Arais sind im Grunde alle Retro, weil die Form der Helmschale mehr oder weniger seit dem Giga nur sanft weiterentwickelt worden sind. Bis auf den Heckspoiler am aktuellen RX7V Race sind die alle rund und ohne Ecken und Kanten.

Über Lackdesignkann man immer streiten, der einfarbige aktuelle Weisse schaut aus 15 Metern Entfernung fürs ungeschulte Auge aus wie die Modelle von vor 30 Jahren.

Innendrin, an der Visiermechanik und an der Form der Schale wurde trotzdem immer weitergearbeitet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!