Alles anzeigen
Gleich in zwei Größen, falls du mal einen dicken Kopf hast?
Oder willst du echt deine Frau hinten auf der GP mitnehmen?
Alles anzeigen
Gleich in zwei Größen, falls du mal einen dicken Kopf hast?
Oder willst du echt deine Frau hinten auf der GP mitnehmen?
Sagen wir mal so, den einen hab ich 2023 neu gekauft, irgendwas um 850 Euros. Der andere war ein Gebrauchtschnapper über Kleinanzeigen in der Region, der Preis war gut und da konnt ich nicht nein sagen....
Einer bekommt ein dunkles Visier, der Andere ein leicht getöntes, dann muss ich nicht immer umbauen (jammerjammer 😉).
Meine Frau dreht ihre Runden seit ein paar Jahren im Himmel, und sie würde sich immer beschweren, ich würde zu trödelig fahren, und da hätte sie auch verdamnt recht, zumindest auf der Strasse, deshalb ist sie immer selber gefahren.
Ich habe leider noch keine Bilder von der Ausrüstung "am Mann", weil ich mich in diesem Winter erst komplett neu eingekleidet habe.
Aber ich kann euch ja auch so ein kleinen Einblick geben. ![]()
Helm: Arai Quantic Dark Citizen (inkl. Cardo Packtalk)
Jacke: Held Jester 2 (inkl. D3O Rückenprotektor)
Handschuhe: Held Sambia KTC 2
Hose: Trilobite Parado Jeans, Double Layer, AAAA
Schuhe: Dainese Suburb Air
Ich bin gespannt, wie das Ganze dann in Kombination auf dem Bike aussieht.
Ich denke aber, es wird eine gute Mischung aus "casual" und "retro" sein. ![]()
Alles anzeigenNachdem ich X-Lite und den HJC RPHA11 fuhr (War mit beiden immer zufrieden) bin ich auf einen Arai gewechselt und würde dies jederzeit wieder tun. Ich bin so dermaßen begeistert von der Qualität, dem Tragekomfort und der Optik. Meiner Meinung nach haben die aufgrund ihrer Form und den doch recht speziellen Visiermechanismus auch einen Touch von Oldschool 👌🏻
Bei mir war es genau das gleiche: Ich hatte vorher einen HJC RPHA 11, mit dem ich super zufrieden war. Jetzt bin ich auf den Arai Quantic umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Alleine der Komfort-Gewinn ist jeden Cent wert. ![]()
Die Arais sind im Grunde alle Retro, weil die Form der Helmschale mehr oder weniger seit dem Giga nur sanft weiterentwickelt worden sind. Bis auf den Heckspoiler am aktuellen RX7V Race sind die alle rund und ohne Ecken und Kanten.
Über Lackdesignkann man immer streiten, der einfarbige aktuelle Weisse schaut aus 15 Metern Entfernung fürs ungeschulte Auge aus wie die Modelle von vor 30 Jahren.
Innendrin, an der Visiermechanik und an der Form der Schale wurde trotzdem immer weitergearbeitet.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.