Helme im Retrolook - was fahrt ihr auf der XSR ?
-
-
-
#82 Alles anzeigenich hab 4 Arai Helme. TourX4 auf der Reiseenduro,ansonsten den Rebel, Quantum ST Pro und den QV Pro.Die Qualität und der Komfort ist für mich sensationell.
nur 4? Gut, sind auch zwei Showheinze dabei 😉.
Und wie bei allen Familienfotos sind niealle komplett da....
Was mich an Arai begeistert ist deren Dauerhaltbarkeit. Da schaut auch nach 10 Jahren intensiver Nutzung das Innenfutter noch prima aus, die Passform ist fast so gut wie am ersten Tag und wenn man die Visiere zum Saubermachen runtermacht und mit warmem Wasser und Spüli reinigt, dann halten die so lange wie der Helm.
Mir kommt auch nix Anderes mehr auf die Birne.
-
-
-
#84 Wenn ich irgendwas nie auf meinen Kopf setze ist das ein Klapphelm mit Sonnenblende...
-
-
-
-
-
-
#88 Alles anzeigenWenn ich irgendwas nie auf meinen Kopf setze ist das ein Klapphelm mit Sonnenblende...
Was hast du gegen Klapphelme ?
Wenn du nicht schneller als 250 fährst ist doch alles Ok 😂😂😂
Ja sind vielleicht nicht ganz so stabil ( wobei ich das nicht weiß)
Für mich gefühlt etwas lautere Windgeräusche ( liegt vielleicht auch an meinem Eier-Dickschädel 🙃) !
Aber unheimlich bequem zum aufsetzen ( bin noch kein Brillenträger)und im Sommer hast du einen Jethelm in der Stadt ( muss sagen das ist im Sommer richtig Geil 👍). Habe vorher überlegt mir normalen und Jethelm zu kaufen, dann hab ich die Eierschalen gesehen!
Allerdings sollte es ein Flipback Helm sein damit das Kinnteil nicht oben am Helm wie ein Windfang hängt.
Und mittlerweile gibt es mehrere Hersteller von solchen Helmen und die
Integrierte Sonnenblende möchte ich auch nicht mehr missen.
Denn…. Wenn ich von der Arbeit nach Hause möchte fahre ich einige km voll gegen die Sonne und muss nicht immerSonnenbrille an-runter.
Für mich persönlich ist die integrierte Sonnenblende eine gute Erfindung….kommt direkt nach derSpülmaschine 😎😎😎
-
-
#89 Ich find Klapphelme einfach Shyce. Vor Allem dann, wenn Klapphelmträger "aufgeklappt" durch die Gegend laufen. Besonders beim Bezahlen an der Tanke schaut das unmöglich aus. Oder noch schlimmer: Aufgeklappt fahren. Dann ist der Hals beim leichtesten Sturz garantiert durch. Es ist also eher das Klapphelmfahrerverhalten als der Klapphelm selber. Fast genauso schlimm wie Sonnenbrille unter klarem Visier 🤢🤮.
Ich hab mit meinen Arais kein Problem mit Auf- und Absetzen, auch nicht mit Brille. Und wenn ich "offen" fahren will, dann nehm ich einen Jethelm.
Allerdings: Das ist meine Sichtweise, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich rede da niemandem rein. Solange ich Klapphelme Shyce finden darf, kann die jeder Andere gut finden. Freies Land und so.
PS: Die integrierte Sonnenblende ist wirklich praktisch, aber schaut trotzdem Shyce aus, wenn die unten ist. Beim Arai hab ich das Visier in zwei Minuten getauscht, immer im Tankrucksack dabei, also für mich auch kein Thema. Und ich hab nie behauptet, dass ich immer rational entscheide 😉
-
#90 Wollte auch nie einen Klapphelm, aber mit der Brille in 2025 würde es dann doch ein LS2 Advant. Da ich längere Touren mit Stöpsel fahre, sind die Windgeräusche für mich eher zweitrangig. Sonnenblende finde ich super wenn's mit der Brille gut passt. Lange Tour = verschiedene Tageszeiten und somit auch Lichtverhältnisse... Innerhalb von zwei Sekunden hab ich Tönung wenn ich es brauche. Stadtdurchfahrten im Sommer bei 30 Grad, zack Klappe auf... Bezahlen in der Tanke, zack Klappe auf... schöne Menschen kann halt nichts verunstalten
Jeder wie er will... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!