XSR900GP Einfahren

Es gibt eine Gradmesser App fürs Handy. Brauchste nur dranhalten. Inzwischen verstehen die Jungs von der Polizei da keinen Spass mehr. Geht von 10Euro bis hin zur Anzeige bei 60Grad. Kenne zwei Leute mit ihren Sumos die blechen durften. In der Schweiz und Italien ist dein Möpi weg, wenn du Pech hast. Freitag hole ich meine , da das Wetter endlich passt. Eure Winkel würden mich schon interessieren. Gruß

LG Bytebandit

Ach, coole Idee Bytebandit1969 . Habe mir gerade eine passende App auf Handy geladen und werde es die Tage kontrollieren, spätestens am Freitag. Da sollen wir bis zu 14 Grad bekommen und dann steht defintiv die erste Ausfahrt an.

Mein Händler hatte ja vor dem Kauf schon alles montiert und ich gehe davon aus dass alles passen wird. Das finale Ergebnis interssiert mich aber trotzdem mal.

DANKE!

Hier mal ein Auszug von der Allianz-Versicherung bzgl. der Anbringung von Motorradschildern:

"Die Unterkante des Nummernschilds muss sich mindestens 20 Zentimeter über dem Boden befinden. Die Oberkante darf höchstens 1,50 Meter über der Fahrbahn liegen. Das Kennzeichen darf um maximal 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt sein."

Somit hätten wir dann alles zusammen.

=O 60 Grad ist aber echt schon krass. Das ist ja fast schon wagerecht. ;)

Freue mich total auf Freitag: endlich passendes Wetter für die erste Ausfahrt und auch bis dahin endlich alle Teile (einschließlich Kennzeichen) am Moped!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob die Kleine meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht!

Morgen sollen letzte Teile ( nur noch Klebe- Reflektor für die Gabel da ich die Reflektor Scheiben von den Bremszangen abgeschraubt habe) - und Donnerstag dann Kennzeichen kommen.

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

Nur so: Ios muss man keine app laden, geht mit „Massband“, Wasserwaage. Und 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt, darf das dann nach hinten geneigt sein? 😎😉

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ich werde Freitag auch die erste kleine Runde auf meiner '80 Black machen die ich Ende' 24 gebraucht gekauft habe... Bin das Teil ja nicht einmal Probe gefahren :D

Allerdings muss ich dann nur auf die Öltemperatur aufpassen und nicht auf ne Drehzahlvorgabe bis zur ersten Inspektion. Wünsche uns allen einen guten Saisonstart

Ja hast recht, Salz ist noch viel auf den Straßen. Nach dem Fahren gut säubern, vor allen die Alufelgen. Hatte das schon mal, es war alles sehr trocken aber salzig. Einfach in die Garage gestellt ohne Reinigung und nach zwei Monaten rausgeholt. Die Felgen waren sehr heftig oxidiert. Gruß

LG Bytebandit

Moin liebe Leute,

ich war gestern noch mal in der Garage und habe exakt nachgemessen. In meinem Fall war die App deutlich schneller zur Hand als die Wasserwage und das Massband. Bei mir sind es genau 31,5 Grad zur Senkrechten. Da werde ich jetzt nichts mehr dran ändern und hoffe dann auf eine "Mini-Kulanz" bei der Rennleitung. Zudem sieht es jetzt realtiv stimmig im Bezug zu dem abfallenden Höcker aus, finde zumindest ich. ^^

pasted-from-clipboard.jpg

Aktuell haben wir in der Gegend auch noch kleinere Restbestände von Salz auf der Straße. Es soll bei uns aber noch einmal vor Freitag regnen. Dann wird fasst alles Salz von der Straße sein. Den 14 Grad und der Lust auf das neue Mopped werde ich aber am Freitag nicht widerstehen können. Danach werde ich aber auch in den Wasserschlauch bemühen. Seitdem mir vor 5 Jahren durch Salz der Alukühler kaputt gegangen ist, bin ich dann doch mal vorsichtig geworden. Honda hatte den Kühler zwar ersetzt, jedoch waren sich alle in der Werkstatt einig, dass es nur vom Salz gekommen sein kann. Vermutlich war der Vorbesitzer in der Hinsicht etwas "locker" unterwegs.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!