XSR 900 Sitzbank vom Sattler um die Ecke

Hallo zusammen,

Habe heute mein Sitzbank vom Sattler abgeholt. Er sollte die bisschen aufpolstern und hinten was wegnehmen.

Wenn es wärmer wird, werde ich es auf jeden fall berichten ob man jetzt besser sitzen kann und auch länger aushalten

und werde auch besser Bilder posten.

Mir gefehlt jetzt die Optik auf jeden fall viel besser....

Hier noch paar Bilder... ;)

xsr900.de/forum/core/attachment/9878/[attach='9879','nonIMG_2695.jpge','true'][/attach]3B91C188-7A76-48A7-8854-31FCC07E842C_1_201_a.jpg0EEE5EE7-6831-4AA7-8F17-94AF4CBA2A21_1_201_a.jpg1B9EC9DA-73D1-4DAE-8A5B-939E87546632_1_102_a.jpgD616612C-E0C5-40EA-9391-94C9D7695EEB_1_201_a.jpg

Winterzeit = Bastelzeit. Bequemer wie das Original sieht sie auf jeden Fall mal aus. Bringt wohl auch ein spürbares Mehr an Sitzhöhe mit. Aber optisch finde ich sie jetzt nicht so der Burner - im vorderen Bereich zu wulstig und der Abschluss am Rücklicht nicht wirklich gelungen. Kommt aber vielleicht nur auf den Bildern so rüber und wirkt in Echt ganz anders. Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Jedenfalls gute Fahrt damit und danke fürs Präsentieren. Gibt sicherlich anderen Inspirationen zum Umbau.

Ich finde es sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man müsste es letztendlich mal in live sehen, aber wenn jemand eine eher klassischere flachere Sitzbank haben möchte, dann macht diese Variante auf mich einen doch recht stimmigen Eindruck.

Wichtig erstmals: Es muss dir ganz alleine gefallen!!!!

Ich hab auf ner 1000er BMW auch mal den Sattel so ähnlich wie bei dir von nem Polsterer im Ort aufarbeiten lassen. So lange ich die BMW mit diesem Sitz hatte war ich unzufrieden. Diese Art aufzupolstern passt für mich einfach nicht ins Design von so nem sportlichen Moped. Sieht für mich aus, als ob ich mit nem Kissen unterm Hintern fahre.

Hab dannetwas später den selben Sitz von einem Sitzbankprofi, also einem Sattler der sowas regelmäßig macht nochmals umarbeiten lassen. Und sie da....Das war nicht nur bequemer, sondern designmäßig auch auf die BMW angepasst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!