Rückruf XSR ab 2022

Ja, habe gestern auch Post bekommen. Aber hier steht auch dass der Sensor getauscht wird...

Cengo:

Ich habe gerade mit Hostettler in Sursee telefoniert.

Es wird auch der Sensor gewechselt (Massnahme ist überall gleich), ist aber abhängig von der Laufleistung.

Es wird also kein Unterschied gemacht :D

DlzG

Michael

Hallo Zusammen

Habe diesen Brief auch bekommen, steht aber nur (aufgrund einer fehlerhaften Programmierung des Steuergerätes der Fehlercode P2135 angezeigt werden kann). (Aus Sicherheitsgründen hat Yamaha Motor veranlasst, an allen betroffenen Fahrzeugen das Steuergerät neu zu programmieren.)

Keine Zeile von Sensor wechseln.

In Deutschland, vorletzter Absatz: Die Modifikationen beinhalten in Ihrem Fall, Ersetzen des DKS und Software aufspielen.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Hab auch die Woche Post bekommen. In Österreich wird das über das Bundesministerium für Konsumentenschutz der Rückruf von Yamaha versendet.

Es wird hier aber nur der Austausch der Drosselklappensensoren angekündigt, kein Update der Software.

Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt.

Ich war heute beim Freundlichen um das Update aufspielen zu lassen. Ich war der Meinung, dass der Tausch des Sensors nicht notwendig wäre, da ich einen ODO von 1 km hatte und der Weg zur Werkstatt 4 km beträgt - also eigentlich nix. Leider stellte sich heraus, dass nur das Update alleine nicht geht, da das alles Online läuft und dazu wohl zwingend ein neuer Sensor eingebaut werden muss, welcher gerade nicht verfügbar ist. Abrieb kann ja nach 5 km keiner vorhanden sein. Ich vermute mal, dass der Sensor doch modifiziert wurde. Dann lass ich das eben mit dem 1000er KD machen.

Ach herrje, dann werden diese Sensoren bald so wertvoll sein wie "Gold" oder "seltene Erden"! :D

Hoffentlich bekomme ich einen überhaupt noch ab zu meinem Termin am 19. :huh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!