Rückruf XSR ab 2022

Alles sehr interessant hier...

Während bei euch in Deutschland der Austausch des Drosselklappensensors + Programmierung ins Auge gefasst wird, habe ich heute vom Schweizer Generalimporteur den Brief bekommen, dass die Rückrufaktion aufgrund einer fehlerhaften Programmierung des Steuergeräts durchgeführt wird. Bei uns wird also offensichtlich nur das Steuergerät neu programmiert und nichts ersetzt...

Gibt es noch weitere Schweizer hier, die das auch bestätigen können?

Cengo ich hab ihn heute auch erhalten. Bei mir stand auch nur drinnen, das die ECU Programierung fehlerhaft ist und den Code P2135 hervorrufen kann.

Da steht nix von Drosselklappensensors tauschen o.ä

Ich hatte auch den Artikel in der Motorrad online gelesen und da stand mehr drinnen.

Wenn ich den Termin absprechen, werden ich die Kollegen darauf ansprechen. Bin gespannt.

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern gleich zwei Briefe erhalten 8|

Einen von Yamaha für das Software-Update des Steuergeräts und Austausch des Drosselklappensensors und der zweite kam von Opel.

Auch eine Rückrufaktion wegen fehlerhaftem Airbag (Takata).

Läuft dieses Jahr :D

Yeep! Ich habe in 2 Wochen auch meinen Termin in Hattingen. Bei mir hieß es, es wird ca. 2 Stunden dauern. Ich mache alles zusammen mit der 1.000er Inspektion. Ich werde in der Zeit die Altstadt besuchen und nen Kaffee trinken. Dann sind die 2 Stunden auch schnell rum.

Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

Irgendwie komisch...

Ich werde Hostettler direkt anschreiben und um eine Stellungnahme bitten, warum dies in Deutschland und Österreich anders gehandhabt wird wie bei uns. Man könnte fast meinen, dass wir Schweizer wieder mal aufgrund mangelhafter Rechtsgrundlage benachteiligt werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!