Alles anzeigenIch habe eher das Gefühl das du der Forumstroll hier bist wenn ich sehe was du die letzen Tage hier von dir gibst....
Lasst nur. Was störts die deutsche Eiche...😁 Ich nehms mit Humor.
Alles anzeigenIch habe eher das Gefühl das du der Forumstroll hier bist wenn ich sehe was du die letzen Tage hier von dir gibst....
Lasst nur. Was störts die deutsche Eiche...😁 Ich nehms mit Humor.
Du - nee Du - neehee Duhu...
Streitereien im Netz sind halt längst nicht das gleiche, als wenn man Jemanden gegenüber steht. Ich halte mich nach ein paar Zicken-Angriffen von ganze Schlauen wegen Meinungsäusserungen meinerseits total raus und seh mir das von aussen an.
Ich bin kein pedantischer Pflegekleinkarierter Putzheini und mir geht das ganze Gesabbel über Kettenspray und Beschaffenheit des Putzlappens auf den Keks. Aber das ist Ansichtssache. Wer sich aus den gesellschaftlichen Projektionsabhängigkeiten geistig nicht befreien kann, braucht auch ein Ventil, sonst hat er gleich Krebs.
Moinsen.
Geht es hier jetzt um das HKS, oder um sonstige Befindlichkeiten?
Ich hatte das HKS vor zig Jahren auch eine Zeit lang in Benutzung. War damals den Konkurrenten im Abschleuderverhalten um Längen überlegen. Nur bildete sich nach einiger Zeit auf der Kette eine klebrige, knetartige Masse. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein Abschleudern des Klettensprays von Vorteil ist, da damit auch die Schmutzpartikel entsorgt werden. Daher fahre ich seit Jahren mit Kettenöler oder Kardan.
Ich hab irgendeinen Kettenreiniger von Nigrin und Schmierung mache ich mit Motul Road + Kettenspray. Hab ich zuletzt im Motorradurlaub Österreich /Südtirol September 2024 auf meiner ex 1290 SAS bei viel Regen genutzt und war positiv überrascht. Ich denke schon das es Unterschiede in der Qualität gibt, aber solange ein günstigeres Spray bzw. Reiniger nicht negativ auffällt, würde ich nicht den doppelten Preis ausgeben wollen. Für den Durschnittsfahrer mit 3 TKM pro Jahr ist das eh unerheblich. Vielfahrer und oder Ganzjahresfahrer haben da aber natürlich andere Ansprüche. Am wichtigsten ist es aber wohl überhaupt regelmäßig mal nach der Kette zu schauen und nicht nur den Tank voll zu machen. Allen ein entspanntes Wochenende
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich wollte nur mal kurz fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem o.a. Kettenspray gemacht hat. Es etwas teuer (ca. 36 Euro komplett mit Reiniger und Neutralisierer) aber es soll auch von 1.500 - 3.000 Kilometern!! reichen (sagt zumindest das Netz, der Hänlder umd auch mein Yamaha-Händler des Vertrauens). Zudem soll es deutlich besser auf der Kette haften als andere Kettenspray und Öle. Somit wird die Hinterradfelge weniger verschmutzt.
Hat das schon jemand benutzt und ähnlich gute Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt hatte ich immer Dr. Wack - S100 weiß, aber die hatten wohl mal Probleme mit "überstrapazierten" O-Ringen und mussten wohl deshalb die Rezeptur umstellen....Schade, bis dato war das mein Lieblingskettenspray.
das ist auch neu für mich und muss mich einlesen, bin ja Kardan gewohnt
Erstaunlich für mich: keiner von Euch zieht ein automatisches oder Dauer- Kettenöler System in Betracht?
Das spart doch eine Menge Arbeit….oder nicht?
Ich fahre alle meine Motorräder- ja , ich habe ein paar mehr- mit verschiedenen Systemen und bin da recht glücklich mit- die Kette saut nicht so ein, nur die Felge mus von Zeit zu Zeit mal abgewischt werden- das muss sie aber auch bei Spray Benutzung…
Sorry, ist evtl. ein klein bisschen am ursprünglichen Thema vorbei…🤓😊
Alles anzeigenErstaunlich für mich: keiner von Euch zieht ein automatisches oder Dauer- Kettenöler System in Betracht?
Das spart doch eine Menge Arbeit….oder nicht?
Ich fahre alle meine Motorräder- ja , ich habe ein paar mehr- mit verschiedenen Systemen und bin da recht glücklich mit- die Kette saut nicht so ein, nur die Felge mus von Zeit zu Zeit mal abgewischt werden- das muss sie aber auch bei Spray Benutzung…
Sorry, ist evtl. ein klein bisschen am ursprünglichen Thema vorbei…🤓😊..
... doch, ich. Habe schon mehrere Systeme verwendet und kann den Mofessor von Berotec empfehlen.
Alles anzeigen... doch, ich. Habe schon mehrere Systeme verwendet und kann den Mofessor von Berotec empfehlen.
Dito.
Eigentlich taugen aber alle Öler was. Und in meinen Augen immer die beste Wahl.
NIchtsdestotrotz: Öl, Kette, Reifen: das bleiben immer noch die beliebtesten, raketenwissenschaftlich geführten Themen in den Foren.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.