Fahrwerk einstellen lassen

  • #21

    wenn du dabei enge Kurve hast, könntest du über den Nachlauf nachdenken, der ist im Serien-Setup der Gp auf Chopper Niveau.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #24

    ich spreche von der Gp, da ist das ein Thema, die normale ist da schon anders.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #25

    Wie soll das funktionieren? Einfach das Heck höher stellen, ändert ja am Nachlauf nichts, auch wenn es insgesamt die Kurvenwilligkeit schon erhöhen wird.

    Die GP ist schon etwas mehr in Richtung Geradeauslauf konstruiert hinsichtl. der Fahrwerksgeometrie.

  • #26

    Klar wird der Nachlauf kürzer wenn hinten höher wird oder die Federung nicht mehr so weit einsackt mit Fahrer, da der Winkel an der Gabel steiler wird, alternativ halt die Gabel durchstecken. Physik halt.


    Das funktioniert sehr gut, wurde natürlich nicht einfach ohne Sinn und Verstand gedreht, sondern vom Fahrwerks Spezie erst vermessen und dann entsprechend angepasst. Der hatte ziemlich coole Elektronik, damit konnte man die Messdaten jeweils auf dem Pad sehen.


    Einfach ausprobieren, oder sein lassen, wie es beliebt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #28

    Moin Bernhard,

    nach Karneval hatte ich gestern meine größere Ausfahrt mit dem neuen SetUp. Es gefiehl mir deutlich besser als in der Standardversion. Das Fahrwerk war stabil, aber die Schläge von der Fahrbahnunebenheiten kamen nicht mehr so hart an mich ran. Die Gabel empfinde ich auch noch als etwas "unsensibel". Ich habe das aber auf die noch niedriegen Temperaturen geschoben. Ich werde aber von 17mm sichtbare Ringe auf 19 mm sichtbare Ringe gehen und habe dann die max. offene Stufe erreicht. Denke das wird mir reichen. Ich will auch nicht, dass die Gabel beim Bremsen zu stark eintaucht.

    Hinten habe ich es allerdings umgekehrt gemacht wie du. Mir war hinten die Dämpfung (+Vorspannung) zu hart. Hier habe ich ca. 5 Klicks weicher gestellet, Zug- und Druckstufe ebenfalls deutlich weicher. Ich hatte anfangs auch etwas "das Gefühl, das sie hinten etwas eingesackt ist", hatte aber mit Schräglage keinerlei Probleme. Der Komfort und das Schlucken der Unebenheiten ist aber deutlich besser.


    Darf ich fragen was du wiegst?


    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich das ganze Fahrwerk bei den steigenden Temperaturen aber noch in Richtung "weicher" verändern wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!