Radlerhosen vs. Motorbikershorts

Hallo Leute,

wegen der gehärteten Sitzbank verwende ich Radlerhosen, bei längeren Touren. Die sind so lala....

Auf Instagram wurde mir Werbung für diese Bikerhosen angezeigt. Kennt oder verwendet die jemand von Euch und kann dazu was sagen?

Danke schonmal vorab für Euer Interesse und Info.

Tschühüß

Fahre Radlerhosen tatsächlich nur auf dem MTB wenn es über mehrere Stunden dauern soll. Auf den ersten Blick sehen die sich ziemlich ähnlich, ob es Unterschiede gibt können Dir wohl echt nur Leute sagen die genau dieses Produkt nutzen. Hab die originale Sitzbank drauf, bin aufgrund des Wetter bisher aber max. 120 KM am Stück unterwegs gewesen und fand die ziemlich bequem. Es gibt auch Auflagen für die Sitzbank, alternativ beim Sattler mal fragen? Im Sommer noch ne Hose mehr braucht man auf Dauer ja auch nicht...

Beste Grüße

Tim

Da steht zwar "designed for motorcycles", aber das halte ich auch nur für einen Werbespruch. Kann mir nicht vorstellen, dass die anders gearbeitet sind , als Radlerhosen.

Meine Erfahrung mit Radlerhosen auf Touren (500KM+, aber natürlich nicht an einem Stück): Mir bringen sie nix.

Gruß
    Andy

--------------------------------------------

2016th Rock Slate rulez ruled
    (nicht mehr in der Garage -> jetzt ne CB1000R Black Edition - aber ich bleib noch etwas im Forum, um euch zu ärgern :P  

Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

http://www.strott.de

http://www.back-alley.de

Denke auch, dass die Teile wie ganz normale Radlerhosen über den Foam funktionieren. Denke, dass eine normale Radlerhose ähnlich gut funktioniert. Auf langen Touren nutze ich auch gerne die Radlerhose. Mir bringt das was an Langstreckenkomfort.

Erstmal danke für Eure Infos.

Ich habe das nochmal anhand den Bildern verglichen, mir scheint, dass diese Schaumstoffeinlage weiter runter geht, sodass quasi die Innenseite der Oberschenkel noch gepolstert sind.

Vielleich bestelle ich mal eine und werde dann berichten.

Ja, sehe ich auch so, die Polster der MTB-Hosen sind viele kürzer, diese scheint mir gut geeignet zu sein :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!