XSR900 GP Ölverbrauch
-
-
-
-
-
#13 Hallo zusammen,
ich besitze seit Juli 2024 eine XSR900 GP.
Seit dem 1000 KM Service musste ich etwas mehr als einen Liter Öl nachkippen.
Anders gesagt hatte meine Maschine über die letzten 5500 KM einen Ölverbrauch von über einem Liter.
Wegen der aktuellen Rückrufaktion ist die GP sowieso Mitte April beim Händler und dort werden sie sich das Problem mit dem Ölverbrauch anschauen.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Laut meinem Händler dürfte der Motor kein Öl verbrauchen. (Klar ein Motor verbraucht immer etwas Öl. Bei den neuen CP3 Modellen geht das aber gegen Null).
Könnte sein, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox abgeknickt ist.
-
#14 Könnte sein, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox abgeknickt ist.
Danke für den Tipp. Das werde ich mir die Tage mal anschauen. Der Termin in der Werkstatt ist leider erst Mitte April
-
-
#15 Also diese Woche war die GP beim Händler wegen der Rückrufaktion. Bei der Gelegenheit sollten sie sich gleich mal den Ölverbrauch anschauen.
Am Abend als ich sie abholen wollte wurde mir tatsächlich erzählt dass ich vielleicht zu sportlich fahre und ein höherer Ölverbrauch die Folge sein kann. (mittlerweile 500ml auf ca. 700km)
Ich fahre meine GP immer 20km warm und fahre niemals Kurzstrecke. Außerdem bin ich kein Raser. Diese Aussage hat mich extrem geärgert.
Im Endeffekt haben sie einfach das Öl wieder aufgefüllt und wollten sie mir wieder mitgeben.
Ich habe dann dem Mitarbeiter erklärt dass so ein Ölverbrauch nicht normal ist und er sich das nochmal anschauen soll…
Gestern Abend war ich dann wieder beim Händler und es hat sich natürlich keiner das Motorrad angeschaut. Mir wurde aber „angeboten“ dass sie das ganze mal an Yamaha melden.
Ende der Geschichte: ich stehe jetzt am Osterwochenende ohne meine GP da und habe nun auch vollends das Vertrauen zu meinem Händler verloren….
Ich werde euch über das Problem auf dem laufenden halten.
-
-
-
#17 Zu sportlich... Da zuckt mein Auge ey...
Meine RN43 hat jetzt über 60tkm runter. Zwischen den Wechselintervallen muss ich nix nachkippen.
Da stimmt was nicht, und zwar massiv. 500ml auf 700km.... Alter Schwede... So viel hat nicht mal mein alter Fiat Bravo T-Jet gebraucht als es mit ihm zuende ging.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!