XSR900 GP Ölverbrauch

Bei so viel Ölverbrauch müssten irgendwann die Ventilsitze verkoken und dann läuft der Hobel nicht mehr. Gab doch erst einen im MT09 Forum der keine Kompression gehabt hat wegen sowas. Halber Liter auf 10.000km wäre okay aber alles drunter ist zu viel.

Ich hab an meiner RN43 in 30.000 Kilometern einmal Öl nachgekippt.

Gut die war immer zu Inspektion, aber zwischen den Intervallen alles tutti.

Wie man sich als Werkstatt zu so einer Aussage hinreissen lassen kann ist mir schleierhaft!

Aufgrund der Rückrufe stehen die Werkstätten bis zum Hals in Arbeit. Ist klar dass die kein Bock haben da noch einzugreifen. Soll der Kunde erst kommen wenn der Motor hops ist. Dann ist a) die Saison gelaufen und b) hätte das Schadensbild dann vorher erkannt werden können und die Kosten könnten somit der Kunde tragen.

Wichtig ist, Reklamationen schriftlich zu machen. Und die zweite Maßnahme: Nimm einfach mal den Tank ab und schau doch mal ob die Schläuche alle in Ordnung sind? Dauert ne halbe Stunde und der Kollege hat Gewissheit, eventuell sogar das Problem gelöst.

Dann sagt man als Werkstatt eben:

Hörmal, das iss scheisse, da muss gekuckt werden.

Wir haben aber keine Zeit.

Such dir bitte eine andere Werkstatt oder mach Termin in X Wochen. Bis dahin Moped stehen lassen.

Das wäre ehrlich und kundenfreundlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!