GP - Lenkererhöhung
-
-
-
-
-
#13 Also in meinen Augen ist das Pfusch wenn die Schraube nur noch drei Gewindegänge greift. Die ist nich ohne Grund da. Die ist da für da das sich deine Gabel nicht verdreht bei hohen seitlichen Kräften bzw deine Stummel. Finde es immer wieder toll mit was für Bastelbuden die Leute rumfahren. Ich verstehe es eh nicht wenn man sich ein Moped kauft was sportlich ausgerichtet ist und dann anfängt es komfortabler zu machen in dem man den Lenker erhöht. Aber jeder wie er mag.
-
#14 Also in meinen Augen ist das Pfusch wenn die Schraube nur noch drei Gewindegänge greift. Die ist nich ohne Grund da. Die ist da für da das sich deine Gabel nicht verdreht bei hohen seitlichen Kräften bzw deine Stummel. Finde es immer wieder toll mit was für Bastelbuden die Leute rumfahren. Ich verstehe es eh nicht wenn man sich ein Moped kauft was sportlich ausgerichtet ist und dann anfängt es komfortabler zu machen in dem man den Lenker erhöht. Aber jeder wie er mag.
nun komm mal wieder auf den Boden. Hab ich gesagt, dass ich es so lasse?
Und was du schreibst ist eh Quatsch. Die Gabel wird durch die Obere UND die untere Gabelbrücke geführt/ gehalten, die Stummel werden durch die Klemmschraube an der Gabel gehalten. Schau dir die dünne Führung zur Schraube hin mal an- wenn der Lenkerstummel einen harten Seitenschlag bekommt(Sturz z.B) denn bricht der Steg eh durch.
Und dein vorletzter Satz ist auch nicht gerade sinnvoll: ein bequemeres Moped lässt sich zB länger sportlich fahren als ein unbequemes, das wirst du irgendwann auch noch merken😁
-
-
-
-
-
#17 Die ist da für da das sich deine Gabel nicht verdreht bei hohen seitlichen Kräften bzw deine Stummel.
Ich glaube wenn die "hohen seitlichen Kräfte" auftreten, dann ist die Kiste eh hin. Das die Gabel dann verdreht ist, wird dann eh nicht mein größtes Problem sein.
Ich verstehe es eh nicht wenn man sich ein Moped kauft was sportlich ausgerichtet ist und dann anfängt es komfortabler zu machen in dem man den Lenker erhöht. Aber jeder wie er mag.
Geht hier ja nur um Nuancen der Anpassung. Finde ich völlig o.k. so. Du veränderst dein Mopped doch auch, oder willst du mir ernsthaft sagen, dass du dein Mopped nicht an deine persönlichen Vorlieben angepasst hast....nicht im Geringsten.
-
-
-
-
#20 Also wenn du dir mal die ganzen Stummellenker aus dem Zuberhör (selbstverständlich mit ABE) anschaust... die haben auch alle keine zusätzliche Sicherungsverschraubung. Bei denen geht es auch.
nicht nur die, auch viele Serien Stummel wie R6 z.B.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!