Verkleidungsunterteil an der GP

Vielen Dank für eure Hinweise. :thumbup: Das hat Yamaha dann wohl leider nur mangelhaft gelöst. Ich habe meinen Motorölstand hin- und wieder schon gerne mal im Blick. O.K., man könnte das Teil dann absenken, aber irgendwie kann das nicht im Sinne "des Erfinders des Ölschauglases" sein. ?(

Da ich schon 2 Anbauteile (ohne bewegliche Funktion und TÜV-Relevanz) von Ali bekommen habe, und diese heute noch einwandfrei funktionieren, könnte ich bei einem 1/3 des europäischen Kaufpreises durchaus schwach werden. Die Aufkleber wollte ich mir eh separat besorgen. Es ist aber leider nicht ersichtlich, ob die Aufhängehalterungen dabei sind. Die werde ich ja sicherlich benötigen zur Befestigung. Ohne passt es natürlich nicht.

Ali ist wie Lotterie, manche Sachen sind wirklich gut gemacht, andere nur für die Tonne. Das weiß man leider immer erst nachher.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Kunststoff-Teile für den deutschen Markt brauchen eine technische Abnahme.

Dabei geht es zum Beispiel darum, wie das Material bei einem Unfall splittert, bzw wie schnell es bricht ect.pp.

D.h. zumindest ein Mazerialgutachten wäre schön.

Natürlich kann auch so ein Teil mit entsprechender Zertifizierung aus China kommen, die können das auch.

Aber sicherlich nicht von AliExpress.

Am Ende kann das jeder halten wie er möchte!

Ich persönlich versuche so gut es geht zumindest im europäischen Raum zu kaufen. Bei der heutigen Gemenge-Lage lasse ich mein Geld lieber hier liegen!

Yeep! Sehe ich auch so. Ich hatte jetzt zweimal "Glück" und ein weiteres Mal ist die Lieferung nie bei mir eingetroffen. Habe dann aber über PayPal das Geld zurück bekommen. Bei einer mangelhaften Lieferung, die man auch erhalten hat, sehe ich das allerdings als sehr schwierig an, da die Rücklieferung eher teuer und schwierig ist nach China. Das würde ich dann auch eher "in die Tonne kloppen".

Aus China ist nicht gleich aus China. Auch die Chinesen können Teile entwickeln. Das Problem bei Ali ist eher, dass da vieles aus China verkauft wird, wo niemand irgendwas entwickelt hat, sondern einfach nur schnelles Geld gemacht werden soll. Entsprechend minderwertig ist dann das Produkt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!