Windschilder für den König

  • #31

    Die Powerbronze Windschilder gibt es ja auch in groß und klein und in sämtlichen Farben. . Was sieht jetzt besser aus: das Dart WS oder das Powerbronze WS. Im übrigen ist beim Powerbronze WS ein KBA Nr. Aufkleber dabei. Den muss man sich selbst auf das Ws bappen. Die ABE kann man sich von den Powerbronze Shop herunter laden. Dart Ws und Labelprinter...😉

  • #39

    Ich kann mich mit den ganzen Scheiben nicht anfreunden. Die XSR ist halt nun mal Naked. Für Windschutz brauch ich halt ein anderes Moped.

  • #40

    Verstehe die Thematik mit dem Windschild auch nicht so ganz. Hab jetzt selbst bei zügigem Landstraßentempo noch nie den Fahrtwind als unangenehm oder gar störend empfunden.:/ Vielleicht hat es ja auch was mit der Motoradbekleidung zu tun. Ich fahre mit einer eng/gut sitzenden Motorradlederjacke. Da flattert nix im Wind und durch die enge Passform und den Protektoren wird der Oberkörper auch noch bei höheren Geschwindigkeiten relativ gut abgestützt. Könnte mir aber vorstellen, dass bei Textiljacken, die evtl. nicht so eng am Körper anliegen, zum einen die Stützfunktion nicht so gegeben ist und zum anderen auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten irgendwas mit flattern anfangen kann, sodass der Fahrtwind dann als störend empfunden wird. Da ich selbst keine Motorrad-Textiljacke besitze und auch noch nie besessen habe, ist das aber reine Spekulation.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!