Vibration an der Vorderbremse

ABS funktioniert wie es soll. Reifen es auch nicht sein, da es mit beiden vorgekommen ist. Das Bike bremst auch wie gewohnt. Eigentlich bin ich mir sicher, dass es nicht daher kommt.

Ich hätte den Hobel längst einem Händler in Zahlung gegeben und was neues gekauft. Mir ist die Zeit zu schade um da 5x hin zu fahren. So hab ich damals bei meiner 1290 gemacht beim 3. Garantiefall und auslaufen der Gabel in der Pampa war für mich Schluss.

ist in der Gewährleistung und hat dazu noch 5 Jahre Garantie. Wenn es jetzt nichts wird, trete ich vom Kaufvertrag zurück und bekommen dann mein gesamtes Geld zurück. Eigentlich bin ich happy mit dem Bike aber so natürlich nicht.

Das hört sich doch gut an, wenn Yamaha bereits involviert wurde. D.h. dass sehr wahrscheinlich bereits die Entwicklungsingenieure für die Bremsen und vom Fahrversuch bei Yamaha in die Fehlersuche für dein Problem eingebunden sind.

Für was brauchst du denn einen Gutachter? Ein Gutachter hat normalerweise nicht die Expertise und das notwendige Hintergrundwissen der Entwicklungsingenieure von Yamaha.

Eine nicht plane Felge halte ich für unwahrscheinlich, da das Problem ja dann eigentlich immer auftreten müsste und leicht reproduzierbar sein sollte. Da es nur sporadisch auftritt, würde ich möglicherweise auf ein temperaturabhängiges Problem tippen. Irgendein Bauteil, dass nicht richtig maßhaltig ist, was bei Raumtemperatur vielleicht noch kein Problem ist aber eben ab einer gewissen Temperatur durch die eigene Ausdehnung oder durch die Ausdehnung von umliegenden Bauteilen plötzlich anfängt Spiel zu bekommen. Vielleicht ein Radlager, dass nicht richtig sitzt oder irgendwie sowas.

Nein kriegst du nicht. Die gefahrenen Kilometer werden beim Kaufpreis (bzw Abkaufpreis) abgezogen.

der Gutachter von dem ich spreche kommt direkt von Yamaha selbst. Er ist gleichzeitig auch Mechaniker laut den Informationen die ich erhalten habe vom Partnerhändler. Auf jeden Fall führt die Werkstatt nun das durch, was Yamaha ihnen mitgeteilt hat. Das Problem ist allerdings nicht bekannt.

Das mit der Temperatur hatte ich auch im Sinn. Die Randlager werden kommende Woche ausgetauscht und die Federn gedreht. Viel mehr Optionen bleiben jetzt auch nicht mehr. Bin sehr gespannt was kommende Woche festgestellt wird.

Mangelhafte Leistung wird auf jeden Fall mehr Geld geben als den reinen ankaufswert vom Motorrad. Eigentlich habe ich kein Bock darauf….will einfach das alles erwartungsgemäß funktioniert.

Aber du hast recht mit den Kilometern und einem gewissen Abzug. Mal sehen wie das dann ermittelt wird. Das wird auf jeden Fall ein hin und her.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!