
Visier
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#2 Ich kauf die immer hier
HJC - HJ-26ST Visier, 53,95 €Das original Visier für deinen RPHA 70 Motorradhelm von HJC, in verschiedenen Tönungen und Verspiegelungen.motorradland.netNach ca. 15tkm wechsel ich die, weils dann oft abplatzungen hat in der Verspiegelung
*Edit*
Und weil das die Frage absolut nicht beantwortet hat: hatte auf meinem Shoei mal ein noname Visier verspiegelt (rainbow) für unter 20€, nach 2x Visier Putzen waren schon Schlieren drinnen die man nicht mehr weg bekam.
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#5 ich fahre ein gelb verspiegeltes Billig-Visier auf dem Ls2 und bin sehr zufrieden.
Solange nichts passiert is ja alles gut.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen,das du eins mit guter Qualität erwischt hast
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#6 Solange nichts passiert is ja alles gut.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen,das du eins mit guter Qualität erwischt hast
Genau, das war auch meine Frage.
Gibt es Qualitätsunterschiede?
Stellt HJC die Visiere selbst her oder wer produziert sie?
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#7 das ist ne gute Frage, ich hatte vor einigen jahren bei meinem HJC rpha 11 ein dunkles originalvisier wo der Verschluss vorne herausgebrochen ist ( ist ne Krankheit bei dem Modell) hatte dann geschaut und über Ama*** gesucht und für 19€ chinesischer Händler( die anderen "originalen" lagen so um de 60€) gesehen und gedacht, dass probierst du mal. Es kam an gut verpackt, es war ein Aufkleber wie beim originalen in mehreren sprachen, darunter auch deutsch drauf. Und auch Nummern am Rand. Fazit war hier, es war das gleiche visier und auch von gleicher Qualität und es hält bis heute und ist seit 3jahren drauf.
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#9 Die ersten Modelle beim RPHA 11 und RPHA 70 hatten scheinbar das Problem, dass die Verriegelung recht schnell am Visier gebrochen ist. Die Visiere wurden von HJC aber wohl in dem Bereich überarbeitet, sodass dies nicht mehr so schnell passieren kann. Habe ich zumindest mal gelesen, als ich mir meinen RPHA 70 vor 6 Jahren gekauft hatte.
Meine Erfahrung ist, dass es hier auch sehr wichtig ist, wie das Visier eingestellt ist. Wenn es im geschlossenen Zustand zu sehr auf die Gummidichtung drückt, steht der Verschluss bzw. der Bereich um den Verschluss herum unnötig unter teilweise großer Spannung. Wenn das Visier schief sitzt, ist es genauso problematisch, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Wenn das Visier sauber gerade montiert ist und nur mit leichten Druck auf die Gummidichtung anliegt, sodass es eben dicht ist, dann geht der Verriegelungsmechanismus auch super leicht und das Visier lässt sich ohne viel Kraft schön leicht öffnen und schließen. Man merkt dann richtig, wie das Visier nicht mehr so unter Spannung steht und dann gibt es auch keine Probleme mehr mit der Verriegelung. Zumindest habe ich keine gehabt.
Ich weiß aber auch noch, dass es bei meinem RPHA 70 ein riesen Gefriemel war und ich mehrere Anläufe gebraucht habe, bis ich das Visier dann endlich mal in der richtigen Position hatte. Warum man das nicht gleich direkt im Werk bei HJC richtig einstellt und stattdessen der Kunde erstmal selbst rumhantieren muss, verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
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