Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

Da musst mal gucken, obs einen Windabweiser gibt, der spart richtig Sprit. Ein Bekannter hat einen Kastenanhänger hinter der V-Klasse, das Ding säuft ungemein. Da hat er einen Dachträgerbügel genommen, einfach ein Brett schräg draufgebaut und den Verbrauch um 1,5 Liter gesenkt....

Die FZ-Vorlage ist das Siegermoped der Daytona 200 von 1986, Eddie Lawson mit der Startnummer 4. In dem Moped war ein von Yamaha Japan für die japanische Langstreckenmeisterschaft drin. Mit richtig Schmalz, da drehte das Hinterrad bei über 230 km/h noch ordentlich durch, ein herrliches Moped.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema aktuelle Saison, hab mir vorgenommen mal ein bisschen mehr zu filmen und zu fotografieren, besonders im Urlaub und beim Motorrad fahren. Dji Mini 4k im Angebot gekauft, ein China Gimbal ( Aochuan Smart XE) fürs Handy im Angebot bei AliExpress und noch bei Kleinanzeigen ne Insta 360X2 günstig mit 3 Akkus geschossen. Gopro Hero 10 hab ich schon seit einem Jahr und mein Sena 10C Evo Intercom hat auch noch ne vernünftige Kamera integriert. Mal schauen wo ich relativ unauffällig Halterungen an der XSR platzieren kann. Falls ihr Tipps habt, lasst gerne hören. Für den Lenker hab ich überlegt, ob es so eine RAM Mount Kugel ( glaube die heißen so) für die ungenutzte Spiegelhalterung gibt.

Hab auf YT letzte Tage ein 360 Grad Video gefunden, dass hat mich ziemlich angefixt ( Suche Insta360 Stilfser Joch, ne 950 Duc).

So zum Thema Filmen vom Moped: Das sind die langweiligsten Videos ever, selbst wenn die Kamera sich um 360 Grad dreht, es wird nicht besser. Ich hab jede Menge auf der Renne gedreht, auf der Landstrasse, ich finds recht öde, also na 5 Minuten, und den Meisten, denen man die Videos zeigt, die verlieren schnell das Interesse.

Aber wenn Du Spass dran hast, machen, lernen, besser werden 🤩

Und die Kamera immer mit Fangband sichern 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!