XSR 900 und Andere auf der Renne

moin. Wann ist der erste Einsatz?

Ich bau jetzt am Wochenende meine trx wieder für die Strecke um. Mitte Mai geht's mit gp ja in die Pyrenäen und 2 Tage später nach meppen. Da muss ich dann nur die Reifen von meiner Frau auf der 890r vorher wechseln.

Ich bin am 13.4. in Mettet. Bis dahin ist das Mopedle fertig. Was noch zu tun ist:

=> Zubehördrehzahlmesser und Leerlauf- und Öldruckleuchte anschliessen

=> Ritzel tauschen

=> Auspuff modifizieren wegen Schräglagenfreiheit

=> Nochmal Lenker tauschen und Züge sauber verlegen

=> Bremsflüssigkeit tauschen, ich überlege noch, ob ich die Kolben aus der Zange rausnehme und nochmal alles richtig saubermache und mit der guten blauen Bremsenpaste alles schön schmatzend zusammenbaue.

=> Öl-und Filterwechsel.

=> Numberplate auf dem Scheinwerfertopf montieren. Dann ist die Kabelage auch gut versteckt

=> Zum Schluss nochmal alle Schrauben kontrollieren, besser ist das...

Dann bekomme ich vom Teamkollegen noch einen Gabelstabi, dann ist das Ding richtig gut beisammen.

Aktuell schauts noch aus wie ein Schlachtmoped....

Wie fährst Du in die Pyrenäen? Moped oder Anhänger? Hotel oder Camping?

Ich bin da seit 1988 immer wieder, es ist einfach herrlich dort.

Wir fahren mit dem Anhänger und haben drei Campingplätze im Visier. Vom Mittelmeer zum Atlantik. Wollen hauptsächlich auf der spanischen Seite bleiben.

Ist das weiße Schild vorne für die Nummer…ist fa ein riesending… da macht dein Moped beim CW Wert ein Platz vor einem Wandschrank. 😎

Kannst du das nicht etwas kleiner machen oder ein bisschen abrunden….oder stört das nicht .

Das ist eine recht kleine Numberplate, die muss zumindest so gross sein, dass der Scheinwerfertopf abgedeckt wird. Sonst schauts doof aus. Mehr Strinfläche bekommts Mopedle auch nicht, und wenn ich stattlicher Bursche draufsitze, dann wird alles klein 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!