XSR 900 und Andere auf der Renne

Ich hatte eine bestellt, aber dann kam die XSR900GP in Gelbschwarzweiss, die R9 wsr nicht lieferbar, und dann war mir klar: Es wird die Gelbschwarzweisse XSR, die Rotweisse für die Renne...

Ach so. Mein Bekannter hat noch eine R9 bekommen. Er hat sie quasi neu bzw. org. mit nach Rijeka mitgenommen und war begeistert wie sie funktioniert. Auf der Geraden haben ihm gute 30 kmh gefehlt. Jetzt baut er gerade andere Nockenwellen ein und baut die Airbox und Luftzufuhr um, weiter noch eine kürzere Schwinge.

Thomas

Wenn ich mit der XSR auf der Renne nicht glücklich werde, bau ich sie wieder auf Original um und nehm nur noch die CB500, für einen alten Sack genau richtig.

Und mit deutlich weniger Aufwand, keine Reifenwärmer, keine Ständer, keinen Generator, keine Regenreifen, kein Setup-Gekungel, einfach fahren und mit dem Ding einfach zurechtkommen und Spass haben.

Jetzt läuft die R9.

149,8 Ps auf der Rolle !

Dreht aktuell bis 13500.

Thomas

Das ist knackig! Wie lange fährt er sie dann ohne Motor Revision?

Meiner GP habe ich den Drehzahl Limiter auf 11400 gesetzt- so hat sie ohne Nockenwellen Änderung aber mit Airbox mod und Drosselklappen auf 100% programmiert ab 10000 bis zum Limiter ein schönes Leistungsplateau wie bei der neuen panigale V2.

Damit das auch richtig Spaß macht und zudem trotzdem sparsames fahren möglich ist, habe ich ihr auch das Kettenblatt der R9 aufgesteckt- mit der Drehzahl Erhöhung fährt sie nun im 5.Gang (Navi- der Tacho geht ja elendig vor) 240 km/h bei 11000U/min.

Im 6. Gang ist dann noch viel Luft nach oben- es geht ja manchmal auch leicht bergab oder man findet einen Windschatten….😎

Vorteil dieser Konfiguration: der Motor bleibt absolut standfest und braucht keine zusätzlichen Service Arbeiten.

Aber ich fahre ja auch nicht gegen Can Öncü in der WSSP mit sondern nur noch zur Gaudi….wobei ab und zu….😎🍾 dafür sind dann die kleinen Modifikationen die weder der Händler noch die Polizei mitbekommen…

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

hey, habe eine wesentlich einfachere Lösung und kein aufsetzen der Rasten mehr- gibt es u.A. Auch für die MT09:

So, morgen geh ich mir für kleines Geld eine Ersatzteil-CB500 in der Nähe holen. Vielleicht mach ich mir dann doch noch einen Satz Regenräder für die CB....

Mein Kumpel T. hat sich noch einen zweiten CB-Renner hingestellt, eine mit Sportsmart TT, eine mit Regenreifen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!