Neues Kleid für XSR 900 RN 43

Ich sag mal so, etwa 150 Euro für lackierte Seitenblenden, Mittelteil sowie Kotflügel, können natürlich nicht mithalten bei Originalteilen, wo alleine die Lackierung schon ( wenn man es machen lässt) locker das Doppelte kostet. Für mich persönlich ist das okay, bei dem Preis hab ich auch keine Skrupel, dass später abzuschleifen und anders zu lackieren, oder einfach mal den Kotflügel zu cutten. Den Lack auf dem bisher unlackierten Set mache ich auch selbst. Mit entsprechender Vorbereitung, sauberer Arbeit und Material, kann man da schön ein gutes Ergebnis erzielen. Die heutigen Produkte in 2K, nicht eine Baumarkt Sprühdose, sind gut zu verarbeiten. Diverse Videos auf YT zeigen auch gut, wie man es zu verarbeiten hat und worauf man achten sollte.

Ist ja auch gut so, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie und was man umbaut. Bei dem roten Set aus dem Ausgangspost, hatte ich auch fast zugeschlagen, war preislich attraktiv im Gegensatz zu anderen Angeboten im Netz. Ab Herbst hab ich dann auch meine Garage zurück, dann kann ich wieder Teile sammeln ^^

Wenn man bedenkt das eine Tankhälfte knapp 550€ (x2) neu kostet + das Mittelteil 300€ neu kostet, sind die Preise bei Kleinanzeigen richtig gut.

Das rote Set war ehrlich gesagt geschenkt für den Preis. Da hat jemand ;) alles richtig gemacht.

Original unbeschädigte Tankhälften aus Alu sind ein Geschenk für jeden Lackierer bei Kunststoff Teilen sieht das ganze schon ganz anderst aus da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Bei den Preisen lässt sich immer streiten......den meisten ist es immer zu teuer, aber Qualität muss auch bezahlt werden und was bin ich als Käufer bereit dafür auszugeben.

Ich habe 7 Jahre eine MT10 gefahren tolles Motorrad aber die gesamte Karosse besteht aus Kunststoff und da musst Du unheimlich vorsichtig sein beim Anbau und Abbau. Im Winter in der unbeheizten Gerage daran zu arbeiten würde ich abraten da bricht der Kunststoff sehr schnell auch hier spreche ich aus Erfahrung ;) .

Ich bin sowas von froh eine XSR 900 gekauft zu haben an der Gott sei Dank auch Metall verarbeitet wurde.

Ich mag meine XSR900.......

So gehen die Erfahrungen teils auseinander...

Der Lackierer hier im Ort, der sich vor etwa 5 Jahren dem Kleid meiner ehem. BMW GS 1200 Supermoto angenommen hat, hatte sich geweigert die Alublenden vom Tank der GS zu lackieren... und der Typ macht das schon ewig und drei Tage und liefert richtig gute Qualität ab. Ich habe die Teile aus ABS Kunststoff ja hier liegen für die XSR, dürfte alles aus dem gleichen Werk kommen, egal wo man bestellt. Die machen einen wirklich stabilen Eindruck, auch wenn ich zum Beispiel mit dem originalen Yamaha Kotflügel vergleiche ( davon hab ich hier auch ein paar liegen ). Bei Kälte muss man natürlich vorsichtig sein mit Kunststoff, mit Alu muss man aber auch vorsichtig sein, sind schnell Dellen drin und dann sieht es auch nicht gut aus. Nächstes Jahr schaue ich auch mal nach ein paar Carbonteilen für die XSR, hinteres Schutzblech, Tankmittelteil und event. die Abdeckung vom Scheinwerfer sind geplant.

Aber ich muss wirklich sagen, die roten Abdeckungen passen super zu den Felgen...guter Kauf.

Gottseidank stellt sich die Frage des Lackierens noch nicht.Die Blenden sind schon lackiert und wie neu. ;)

Nun warte ich noch auf eine Sitzbank,die nicht zu frühzeitigen Stopps zwingt.

Die originale mag ich optisch,aber für längere Fahrten für den Allerwertesten eine Zumutung.

Vielleicht gibt es mal eine Corbin oder ähnliche auf dem Markt.

Die roten Blenden haben übrigens den exakten Farbton des vorhandenen vorderen Kotflügels und der Tunnelabdeckung des Tanks.

Deshalb habe ich mich zum Kauf entschloßen.Das Outfit hat sich im Vergleich zu den weißen Blenden extrem verändert.

Wunderbar das diese Verwandlung bei der XSR so einfach möglich ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!