Suche den Sitzbank-Sozius-Halteriemen der XSR900GP (mit weißen Nähten)

Sorry, noch ein Nachtrag.

Bild zeigt die Zulassung meiner FZR600, Baujahr 1991.

Wenn die Sitzbankabdeckung demontiert ist, dann 2 Sitzplätze und die Rasten müssen angebaut sein.

Das ist ab Werk damals eingetragen gewesen.

Für mich heisst das letztendlich, wenn zwei Sitzplätze vorhanden, dann müssen hinten Fussrasten dran sein.

Keine Ahnung was da so mancher TÜV Mensch erzählt...seltsam!

Was der Einzelne daraus macht ist natürlich eben diesem selbst überlassen 😉😎

Baujahr 1991. Das ist Lichtjahre her. Ich glaub die bei Ducati hatten irgendwann als erste mit den optionalen Soziusabdeckungen angefangen und ab da ist das ganze dann aufgeweicht (gefährliche Halbwissenaussage von meinem TÜVer 😀). Aber da kann sich jeder so viel ins Hemd machen, wie er will. Letztlich müsste das Moped im Falle einer Streitigkeit mit der bewaffneten Regierungsmiliz zum TÜV/Dekra zur Begutachtung und dann hab ich seine (Prüfer) Aussage ja schon.

Nur mal so zum Nachdenken: es hat sich in den letzten 30 Jahren einiges im Bereich Reifen(freigaben) getan/geändert, somit den aktuellen Soziusabdeckungssachverhalt mit ner Eintragung in den Papieren eines über 30 Jahre alten Mopeds zu belegen... 🤷‍♂️🤔

Und wenn der uniformierte Kontrollman am Straßenrand noch einen Funken Sympathie für den steuerzahlenden Pöbel übrig hat, dann wird den so ein Thema ggf. nicht interessieren, wenn du alleine auf dem Motorrad sitzt und sonst alles tipitopi ist.

...mach sie glauben, du spielst ihr Spiel, spiele aber immer dein Eigenes! #opponentofrules

Die Eintragung bei meiner XSR ist von 2022, und mir wurde empfohlen das so zu machen.

Aber jeder wie er möchte.

Ich fahre eben nicht ohne Fussrasten mit Zweitsitzer-Bank. Kein Bock auf blödes Gespräch bei einer Kontrolle, das ist dann nämlich pure Glückssache an wen du gerätst.

Den interessiert dann auch die Aussage irgendeines TÜV Menschen nicht!

p.s.: die FZR ist 35 Jahre alt 😉😄

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!