XSR900 2018 - LED Scheinwerfer Umbau

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer o.g. Mopeds und möchte den Halogenscheinwerfer gegen einen LED Einsatz tauschen. Der dunkle Hintergrund gefällt mir optisch einfach besser. Möchte nicht nur das Leuchtmittel selbst tauschen 😉

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es wohl keine Plug&Play Lösung gibt. Einige Beiträge sind recht alt - da gab es die jetzigen LED-Einsätze noch gar nicht. Deswegen meine Frage:

Hat jemand schon einmal diese Umrüstung durchgeführt und kann behilflich sein?

Hi Neo,

ich hab bei mir diese Umruestung auf LED-Scheinwerfer gemacht, weiss aber nimmer genau, welcher Hersteller das war. Evtl. findest du hier im Forum was dazu. Auf jeden Fall war es nicht ganz billig, glaube so um die 800€.

Das war eine (fast) Plug&Play Loesung, nur das Standlicht musste extra verkabelt werden.

Jetzt hab ich auch LED-Kurvenlicht, welches ueber nen Schraeglagensensor funktioniert, bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

--> meine XSR

Hier ist mein alter Beitrag zu finden:

MAG

Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

--> meine XSR

Danke Jungs für die Posts!

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten ins Auge gefasst.

1. Möglichkeit:

5,75" Mounting Adapter um das originale Gehäuse beizubehalten.

Müsste doch hiermit funktionieren,oder?

5,75-Zoll-LED-Motorrad-Scheinwerfer-Montageadapter-Kit für Kawasaki Yamaha XSR900 XSR700

5,75-Zoll-LED-Motorrad-Scheinwerfer-Montageadapter-Kit für Kawasaki Yamaha XSR900 XSR700
    a.aliexpress.com

Bin eigentlich kein Fan von AE, aber woanders habe ich das nicht gefunden.

2. Möglichkeit:

Gehäuse für 7" LED Einsatz aus dem 3D Drucker

https://cults3d.com/en/3d-model/tool/yamaha-xsr900-7-led-headlight-mount

Spricht bei den beiden Möglichkeiten etwas grundsätzlich dagegen bzw habe ich einen Denkfehler?

Welches ist das Kabel für das Standlicht am original Kabelbaum? Jemand ein Bild parat?

Hey Steffen,

Mir geht es eigentlich um die Optik. Es sind zwar BlueVision Birnen drin, aber ist halt kein LED.

Mir gefällt der schwarze Hintergrund vom LED Einsatz - finde ich beim OEM Scheinwerfer nicht schön...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!