Yamaha XSR - alles RETRO oder was?

  • #11

    Aber meine Oma ist auch Retro und die hat das alles nicht... :icon-mrgreen:
    Sorry.... Off Topic, aber musste raus :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #13


    Deine Oma hat "Elemente früherer Stilrichtungen." :?: :?: :?: ich überlege gerade was das sein könnte, wenn ich so an die Entwicklung des Homo sapiens denke ... :icon-confused:



    Gruß
    Martin

  • #14

    Die Zuordnung der XSR liegt im Auge des Betrachters 8-) Retro ist ein dehnbarer Begriff..wo fängt man an, wo hört man auf. Technisch ist sie ganz sicher nicht retro..und optisch? Nun, heutzutage wird ein Motorrad wohl eher "designt" als "gebaut". Ich finde, Yamaha hat mit der XSR den perfekten Spagat zwischen UptoDate und Classic gemacht und genau das sehe ich in ihr..ein Motorrad mit aktueller Technik und klassischen Stilelementen ;) Ob man das jetzt als Retro bezeichnet ist jedem selbst überlassen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16



    Genau so iss es. Aber selbst bei den klassischen Stilelementen habe ich Mühe die zu finden.
    Für mich ist es eventuell die Form des Tanks. Der Tank war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung gegen die Tracer, obwohl die deutlich bessere Tourenqualitäten hat.


    Gruß
    Martin

  • #17

    Hallöle,


    da stimme ich mit Dir überein, Martin! Lediglich nicht mit Royal Enfield - das sind lebende Oldtimer, egal welches Baujahr ...


    SASCHA:


    relativ gut getroffen...


    HARALD:


    Das hat sich hier zum Running Gag entwickelt - und Schuld ist Yamaha - nix für ungut !!!


    Und Charlie mit der Retro-Oma ist einfach klasse ...


    Dann bin ich ja mal auf weitere Kommentare gespannt ...

  • #19

    Servus Harald,


    naja, zumindest empfinde ich das so - tja ja, immer diese Blaublüter :icon-mrgreen: ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!