Yamaha XSR - alles RETRO oder was?

  • #21

    Wirklich nett gemacht das Video :clap:
    De gute alte Kickstarter.... jaja....


    Aber irgendwie sitzt der Japaner etwas verspannt auf dem König :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #22


    Das kommt von dem jahrelangen Rennmaschine fahren :lol: irgendwann bleibt die Verspannung :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #23

    Sascha,


    da sprichst Du wohl aus Erfahrung, wa :icon-mrgreen: :eusa-whistle: :lol: ?!? Ist Deine Haltung (als ehemaliger CBR Pilot) auf'm Mopped dann auch Neo-Retro ?!?

  • #24


    Ja kann man so sagen :D Bei der CBR musste ich mich mit dem Gesäß auf die Seite setzen in welche die Kurve geht und mit dem Oberkörper voll reinhängen um die Karre in die Kurve zu drücken 8-) Jetzt bei der 60th bleib ich im Sattel sitzen und kann mich smooth in die Kurve legen, ich würde sagen..so langsam Altersgerecht :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #25

    Hallo Sascha,


    oder RETRO :lol: :icon-mrgreen: :lol: ?!?

  • #26

    Die Tante gibt hier eine Antwort.


    Auszug:
    " eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte der Motorradszene. Freiheit spielt dabei eine große Rolle. .....die Abkehr von immer mehr Leistung, von immer perfekterer Technik, die das ursprüngliche Erlebnis Motorrad zu ersticken droht..... "


    Gruß
    Martin

  • #27

    Der Auszug trifft zu. Zumindest für mich.
    Wenn man das dann Retro nennt.
    ok.


    In der Tat hat das Fahren einer XSR900, obwohl mit modernster Technik ausgestattet, im Vergleich zu den Techno-Bikes vom Schlage einer R1200GS oder S1000XR etwas "ursprüngliches".


    Das ist fein :clap:


    Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass man dann z.B. in Punkto reisen Abstriche machen muss. Trotz Tankrucksack und Retrotaschen.


    Ist aber dennoch ein sehr schöner Trend :D

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #29

    Auch wenn ich von ein paar Seiten jetzt "Schläge" bekomme:


    Ich zumindest finde, unsere allseits geliebte XSR 900 hat nicht all zu viel mit "Retro" zu tun.
    Klar die Front- und Heckleuchte sind ein wenig retromäßig angehaucht. Aber ansonsten...?
    Da geht die Z900 RS für mich eher in Richtung Retro. Ich finde, unser König ist einfach nur
    ein geiles Naked Bike.


    So, und jetzt haut drauf! :D

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #30


    Da kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!