Zeigt her eure Blinker

  • #11


    Zum Scheinwerfer kenne ich nichts...
    Nach EG zugelassene Mopeds Abstand Blinker vorne zueinander min. 240mm und hinten min. 180mm...


    Gruß
    Andreas

  • #12

    Hi


    es ist wichtig daß die Blinker eine E-Nummer haben:
    "Die Blinkfrequenz muss 90 Takte (±30) pro Minute betragen. Für vorn zugelassene Blinker tragen die Kennzahl 1, 1a, 1b oder 11. Für hinten zugelassene Blinker sind an der Kennzahl 2, 2a, 2b oder 12 zu erkennen."
    ansonsten ist wie schon geschrieben der Abstand zueinander wichtig und
    Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm


    also in meinem Fall alles höchst zulässig, bin noch am überlegen, ob ich hinten auch diese Pins verbauen soll



    Gruß, Dorit

  • #15

    Servus Patrick, die Blinker sehen gut aus..vor allem schön schlank :D Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen..aus dem Blickwinkel auf dem letzten Bild ist der rechte Blinker nicht mehr zu sehen :eusa-think: das finde ich in punkto Sicherheit sehr fragwürdig. Das war auch bei mir der Grund die Blinker an den KZH zu verlegen. Somit sind bei mir die hinteren gegenüber liegenden Blinker auch noch aus einem Betrachtungswinkel von 85 Grad zu erkennen ;) Die vorderen Blinker von Dorit sind für mich sicherheitstechnisch absolut nicht vertretbar :eusa-snooty: So schön klein Sie auch sein mögen. Auf dem einen Bild beträgt der Betrachtungswinkel von vorn ca 10-15 Grad und da kann ich den gegenüber liegenden Blinker schon nicht mehr sehen weil er durch den Hauptscheinwerfer verdeckt wird :icon-eek: Man stelle sich die entsprechende Situation an einer Kreuzung vor..der Querverkehr kann in dem Fall nicht sehen das links geblinkt wird :eusa-think: Naja, wie dem auch sei..ich finde es interessant was sich auf dem Gebiet der Blinker getan hat. Noch vor 10 Jahren mussten bei meinen Bikes auch. Mini Blinker ran weil die damaligen Werksteile einfach zu globus waren :P Bei der XSR (MT09) hat man sich, wie ich finde, wirklich Mühe mit dem Design der Blinker gegeben wodurch ich mich auch nicht veranlasst fühlte LED Blinker nachzurüsten. Ich finde auch das die XSR900 mit Mini Blinker zu schmal wirkt (von vorn/hinten betrachtet) aber so sind eben die Geschmäcker :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    @ Dirk


    Danke. Es sind X-Ledind 60 Blinker (Lauflichter) :P


    @ Sascha


    Das ganze sieht in "Live" besser aus als auf den Fotos.Na klaro,alles Geschmackssache .


    Bei der Montage wurden die hier geltenden (CH) gesetzlichen Vorschriften eingehalten.Sonst hätte ich diese nicht so montieren lassen. :icon-idea: ;)


    Liebe Grüsse: Päde

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #17

    Patrick,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :handgestures-thumbup: !!!


    Schönen Sonntag noch...

  • #18

    Päde : meinst du, dass du einen kurzen Clip von deinem Lauflicht Blinker einstellen kannst?


    Ich habe Blinker von Rizoma verbaut. Vorne mit weißem Standlicht und hinten mit Schlusslicht und Bremslicht Funktion. Für den Fall, dass mir das Gelumps hinten irgendwann zu viel wird, hab ich schon das passende Material.

  • #20

    @ Sascha


    Jetzt bist Du mir zuvor gekommen mit dem YouTube Link
    :dance:


    @ Martin


    Habe meine Königin schon im "Winterschlaf", Batterie abgehängt und zugedeckt.
    Du kannst aber auf YouTube folgendes eigeben: "Sequentieller Motorrad LED Blinker-Laufeffekt" ......
    Da sind ein paar Videos mit meinen Blinkern eingestellt.

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!