Zeigt her eure Blinker

  • #65

    Danke für die Hilfe, Jungs.

    Ich habe jetzt die hier genommen und hole sie heute bei Louis ab.


    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032739


    In irgendeinem Beitrag (den ich nicht mehr finde) hatte die jemand an seiner XSR verbaut.

    Hatte den Link noch im Browser-Verlauf :)

  • #66

    Das sind die von Polo:

    Klick


    Bei den einfachen Platten war das Gewinde meiner Rizoma Blinker zu kurz,

  • #67

    Mal den alten Fred rauskramen....


    Sind das die IXS X-LED IND-70SEQ ?

    Sehen klasse aus ...ABER....


    Ich hoffe, du hast damit nicht den gleichen Ärger wie ich.

    Meiner Meinung nach sind die Dinger ein absoluter Konstruktionsfehler.


    Eigentlich eine Frechheit so einen Schrott zu diesem Preis auf den Markt zu bringen (immerhin kostet das Paar regulär 119Euro!!!!).

    Ja, ich muss dass mal in dieser Deutlichkeit sagen


    Hatte mir 2 Paar bei Polo gekauft (Aktionspreis 39 Euro/Paar statt 119Euro/Paar).

    Nach der 2. Tour hatten alle 4 Blinker (!) 2-3 LEDs , die nicht mehr leuchteten.

    Umtausch bei Polo war kein Problem.


    Obwohl mir da schon klar war, dass beim Defekt aller 4 Blinker eigentlich nur ein konstruktionsbedingter Fehler vorliegen kann, habe ich die gleichen nochmal genommen. Gestern (nach der ersten Tour!) waren an einem Blinker schon wieder 2 LEDs ausgefallen.


    Wie gesagt: DAS IST SCHROTT.


    Ich warte mal, bis noch ein Blinker den Geist aufgibt. Dann gehen beide Blinkerpaare wieder zurück.

    Der Müll kommt mir kein zweites Mal ans Moped. Bin stinksauer!

  • #68

    Mein Kollege hat sowas an seiner Kawa. Ich finde dieses Lauflicht suboptimal. Wenn ich hinter ihm her fahre, mit etwas Abstand, habe ich Probleme gleich mitzubekommen wenn er blinkt.

    Das ist bei blinkenden Blinkern besser finde ich! :)

  • #69

    Zumindest die Lauf-LEDs von IXS sind sehr hell, und beim Betätigen der Blinker sofort sichtbar.

    Mit einer der Gründe, warum ich die genommen habe. Ich weiß, dass es einige gibt (und zwar nicht nur Lauf-LEDs), die eher mäßig in der Sichtbarkeit sind.


    Aber egal, ob man sie mag, oder nicht: Ich frage mich ernsthaft, wie so ein Schrott überhaupt durch die Qualitätssicherung kommt (wenn es so etwas bei dem Hersteller überhaupt gibt). Das ist für mich vollkommen unverstädnlich,

  • #70

    Ärgerlich. Aber bei deren Endkontrolle gab es ja nichts zu bemängeln, die haben bei dir ja auch noch ne weile funktioniert. Bis zu nem gewissen Prozentsatz an Reklamationen machen die da auch keinen Finger krumm um etwas an der Technik zu ändern. Ist ne reine Kosten-Nutzen Abwägung. Da die wahrscheinlich auch irgendwo in china produziert werden, und es entsprechend zäh werden kann da Änderungen zu veranlassen, bringen se wahrscheinlich lieber ne komplett neue Version raus als die alte nochmal zu ändern.


    Andere Überlegung wäre natürlich, dass eventuell das Relais die Blinker killt.




    Die LED Blinker von Yamaha funktionieren übrigens ganz ausgezeichnet :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!