Saisonende

  • #51


    Wie wärs mit einer (älteren) Transe? (Transalp)
    Gibts sehr viele, schon lange und auch die alten, billigen sind quasi unverwüstlich...


    Bei mir wirds jetzt natürlich weniger KM geben. Dzt. zieht es mich mehr aufs Rad. Aber nächste Woche solls nochmal wärmer werden, also....

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #52

    Hallo Harald,
    Trans Alp........OK, ich werde mal auf die Suche gehen ;) Und MTB geht ja immer, macht mega viel Spaß.
    Da habe ich auch nicht soviel Sorge wegen des aggressiven Salz. Dampfstrahler an und fertig, Ersatzlager sind einfach zu montieren und preislich überschaubar :lol:
    LG Monika

  • #53

    MZ, no olle leichte 250er Zweitakter. Solide Heidenau mit Silica Mischung drauf, Metal Teile immer schön einbalsamieren...


    Oder was mit perfektem Windschutz, fetter Lichtmaschine, Heizgriffen, unkaputtbarer aber schwerer Qualität: BMW K75 RT


    Bei Schnee und Eis geht eh nur noch Gespann, wenn überhaupt.

  • #55

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir gestern eine Yamaha TDM 900 angeschaut. Wurde 30000 km gefahren und ich kann sie unter 3000 Euro kaufen. Sie ist jetzt eigentlich nicht das was ich gesucht habe, aber ich könnte diesen Winter überbrücken.


    Dann habe ich mich sehr ausführlich mit der Tenere 700 :dance: beschäftigt, die aber erst im Herbst 2019 erscheint. Diese Maschine kommt meinem Wunsch unbefestigte Wege zu fahren wirklich sehr nahe und ob sie mit der Honda Africa Twin vergleichbar ist....? Wäre jedenfalls ein super Zweitmoped. Da träume ich noch eine Zeit von.


    Ach ist das alles schwer zu entscheiden! So eine kleine Cross, Freeride ist nicht so richtig Euro 4 tauglich. Werden für den Wettbewerb gebaut und lassen sich nicht richtig Zulassungstechnisch anmelden. Man diese blöde Euro 4 Norm :eusa-think:


    Durch diese Norm bekomme ich auch nicht wirklich einen guten Sound Auspuff für meinen Silberrücken, bin früher immer SC gefahren. Heute traue ich mich nicht mehr wegen der Rennleitung, habe -wie ich noch klein war- halt viele Punkte und Ärger kassiert. Darauf habe ich heute keine Lust mehr :naughty:


    Feinen Tag an Euch Monika

  • #60


    Mutig :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!