Dies wird mein erstes Jahr in dem die Bikersaison bis einschließlich November geht Im Frühjahr hab ich von 04-10 auf 03-11 umgemeldet und der Wettergott scheint es wohl gut mit mir zu meinen. Morgen geht's bei 8 Grad und Griffheizung auf die Bahn Auch für nächstes Wochenende sieht die Wettervorhersage sehr optimistisch aus. Die Ummeldung resultierte daraus das ich die letzten Jahre im November und März manchmal zuhause saß und dachte, heute wäre doch perfektes Wetter zum biken Ich könnte auch ganzjährig anmelden aber seien wir doch mal ehrlich..so ne Zwangs-Winterpause ist doch auch was feines. Man kann sich um sein Motorrad kümmern, größere Baustellen oder Umbauten in Angriff nehmen und nebenbei Neuheiten auf ner Messe beäugen bzw. Inspiration holen Ich hatte mich einige Zeit mit dem Projekt "Bugspoiler" befasst, bin aber zu der Einsicht gekommen das sowas einfach nicht zur XSR passt Zu dem wäre die schöne Polierung des MT09 Pott's damit umsonst gewesen. Stattdessen werde ich über die Winterpause etwas austüfteln das als Ersatz für die Brotdosen am Rahmen verschraubt wird. Mir ist da vor kurzem eine richtig gute Idee gekommen die mir leider handwerklich nicht viel abverlangen würde, dafür aber designtechnisch weitaus mehr Akzente setzt als die öde Dose Schönes Wochenende Euch
-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Morgen Jungs,
ich bin in letzter Zeit von einem Freund eine KTM 350 FreeRide gefahren und überlege gerade, ob ich eine günstige Gelände/Enduro Maschine mit Strassenzulassung für die Winterzeit kaufen soll. Meinen "Silberrücken" bewege ich nach dem ersten Salz nicht mehr! Und ich würde gerne weiterfahren........Habt Ihr eine Empfehlung was die Strassenzulassung angeht, fahre natürlich auch gerne im Gelände und legale Forststrassen
Grüße Monika
-
#46 Zitat von MolotovMorgen Jungs,
ich bin in letzter Zeit von einem Freund eine KTM 350 FreeRide gefahren und überlege gerade, ob ich eine günstige Gelände/Enduro Maschine mit Strassenzulassung für die Winterzeit kaufen soll. Meinen "Silberrücken" bewege ich nach dem ersten Salz nicht mehr! Und ich würde gerne weiterfahren........Habt Ihr eine Empfehlung was die Strassenzulassung angeht, fahre natürlich auch gerne im Gelände und legale Forststrassen
Grüße Monika
Hallo, da ist reichlich im Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDINGWas genau hängt jetzt von deinem Schwerpunkt ab und was du anlegen möchtest.
Für Winter und ein bisschen Gelände wären die Reihen Suzuki DR, Honda XL Yamaha XT/TT ein Thema.
Hier hast du die Wahl zwischen 250-400 ccm oder die 500-650 ccm Klasse. Die sind mechanisch recht zuverlässig und bringen eine Menge Fahrspaß.
Kawasaki hat auch was im Regal, habe ich aber keine Erfahrungen.Ich würde nach einer Yamaha TTR 600 schauen. (Passend zur XSR )
-
-
#47 Hallo Mick, hab erstmal herzlichen Dank. Werde mich morgen mal konkreter mit der Suche beschäftigen. Mein Traum wäre eine Honda Afrika Twin, dann müsste ich mich aber von meinem Silberrücken trennen und dies möchte ich nicht. Die xsr ist halt nur für die gute Strasse und ich brauche was für schlechte Wegstrecken / schlechtes Wetter.
Mal schauen ob und was es wird.?Wer hat den von Euch ein Zweitmoped für den Winter, und was taugt es?
Lg Monika
-
#48 Zitat von MolotovHallo Mick, hab erstmal herzlichen Dank. Werde mich morgen mal konkreter mit der Suche beschäftigen. Mein Traum wäre eine Honda Afrika Twin, dann müsste ich mich aber von meinem Silberrücken trennen und dies möchte ich nicht. Die xsr ist halt nur für die gute Strasse und ich brauche was für schlechte Wegstrecken / schlechtes Wetter.
Mal schauen ob und was es wird.?Wer hat den von Euch ein Zweitmoped für den Winter, und was taugt es?
Lg Monika
Frauchens Duke ist das ganze Jahr angemeldet. Auf versalzten Straßen würde ich die Duke aber auch nicht fahren wollen!
Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk
-
-
-
#50 Zitat von miku850ich fahre auch durch, bei schönem Wetter...
Über den Winter plane ich bislang folgendes:
Gilles Rasten, *erledigt*
Wilbers 640 FB und progr. Federn, gab es Rabat bei Wilbers, einbauen
Auspuff: hier schwanke ich noch ob Termi Carb/black oder Akra TIMit Vorfreude auf die nächste Saison !
Die schwarzen Rasten machen was her und haben einen unglaublich guten halt für die Stiefel.
Ferner sind sie ca. 1 cm breiter als Serie. Montage mit 2 Schrauben und selbstsichernder
Mutter 10 Minuten. Dark Metal gefällt -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!