Saisonende

  • #41

    Dies wird mein erstes Jahr in dem die Bikersaison bis einschließlich November geht :P Im Frühjahr hab ich von 04-10 auf 03-11 umgemeldet und der Wettergott scheint es wohl gut mit mir zu meinen. Morgen geht's bei 8 Grad und Griffheizung auf die Bahn :icon-mrgreen: Auch für nächstes Wochenende sieht die Wettervorhersage sehr optimistisch aus. Die Ummeldung resultierte daraus das ich die letzten Jahre im November und März manchmal zuhause saß und dachte, heute wäre doch perfektes Wetter zum biken 8-) Ich könnte auch ganzjährig anmelden aber seien wir doch mal ehrlich..so ne Zwangs-Winterpause ist doch auch was feines. Man kann sich um sein Motorrad kümmern, größere Baustellen oder Umbauten in Angriff nehmen und nebenbei Neuheiten auf ner Messe beäugen bzw. Inspiration holen :D Ich hatte mich einige Zeit mit dem Projekt "Bugspoiler" befasst, bin aber zu der Einsicht gekommen das sowas einfach nicht zur XSR passt :eusa-shifty: Zu dem wäre die schöne Polierung des MT09 Pott's damit umsonst gewesen. Stattdessen werde ich über die Winterpause etwas austüfteln das als Ersatz für die Brotdosen am Rahmen verschraubt wird. Mir ist da vor kurzem eine richtig gute Idee gekommen die mir leider handwerklich nicht viel abverlangen würde, dafür aber designtechnisch weitaus mehr Akzente setzt als die öde Dose :P Schönes Wochenende Euch :)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #42

    Ich darf auch noch einen Monat :-). Passt ja vom Wetter ganz gut zur Zeit.
    Der Trend geht bei mir zumindest ganz weg von der Winterpause. Aber nicht mit der XSR.
    Da muss noch was tauglicheres her. :eusa-think:

  • #43



    XSR verkaufen... 8-)

  • #44

    Ich werde morgen ne Runde in den Schwarzwald fahren gehen. Das Bike bleibt immer das ganze Jahr angemeldet. Den Winter durch fahre ich aber meist mit einem Roller umher zuzeit mit einer Honda SH300i

  • #45

    Morgen Jungs,
    ich bin in letzter Zeit von einem Freund eine KTM 350 FreeRide gefahren und überlege gerade, ob ich eine günstige Gelände/Enduro Maschine mit Strassenzulassung für die Winterzeit kaufen soll. Meinen "Silberrücken" bewege ich nach dem ersten Salz nicht mehr! Und ich würde gerne weiterfahren........


    Habt Ihr eine Empfehlung was die Strassenzulassung angeht, fahre natürlich auch gerne im Gelände und legale Forststrassen ;)



    Grüße Monika

  • #46


    Hallo, da ist reichlich im Angebot:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    Was genau hängt jetzt von deinem Schwerpunkt ab und was du anlegen möchtest.
    Für Winter und ein bisschen Gelände wären die Reihen Suzuki DR, Honda XL Yamaha XT/TT ein Thema.
    Hier hast du die Wahl zwischen 250-400 ccm oder die 500-650 ccm Klasse. Die sind mechanisch recht zuverlässig und bringen eine Menge Fahrspaß.
    Kawasaki hat auch was im Regal, habe ich aber keine Erfahrungen.


    Ich würde nach einer Yamaha TTR 600 schauen. (Passend zur XSR :D )

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #47

    Hallo Mick, hab erstmal herzlichen Dank. Werde mich morgen mal konkreter mit der Suche beschäftigen. Mein Traum wäre eine Honda Afrika Twin, dann müsste ich mich aber von meinem Silberrücken trennen und dies möchte ich nicht. Die xsr ist halt nur für die gute Strasse und ich brauche was für schlechte Wegstrecken / schlechtes Wetter.
    Mal schauen ob und was es wird.?


    Wer hat den von Euch ein Zweitmoped für den Winter, und was taugt es?


    Lg Monika

  • #48

    Frauchens Duke ist das ganze Jahr angemeldet. Auf versalzten Straßen würde ich die Duke aber auch nicht fahren wollen!



    Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

  • #50


    Die schwarzen Rasten machen was her und haben einen unglaublich guten halt für die Stiefel.
    Ferner sind sie ca. 1 cm breiter als Serie. Montage mit 2 Schrauben und selbstsichernder
    Mutter 10 Minuten. Dark Metal gefällt :dance:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!