Saisonende

  • #21

    Du Glücklicher aus Kerpen, wo es kaum Winter hat.
    Leider ist es in Oberschwaben im Winter selten schneefrei und nie salzfrei. Bevor das Metal am Moped vom Salz zernagt wird, kommt es ins Winterquartier. Da wär so ein Joghurtbecher angebracht, wie z.B. ne Goldwing :lol: :lol:


    Gruß
    Martin.

  • #23


    Du meinst ne fahrende Schrankwand :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #24


    Viel zu schade und viel zu schön, für den Winter. :lol: Die muss ja schließlich halten, dass ich was zu fahren habe, wenn es kein Software-Update mehr für die XSR gibt. :icon-mrgreen:


    Gruß
    Martin

  • #26

    Martin,


    dann mal ran an die Buletten - äääh, den Joghurtbecher. Wir warten auf eine entsprechende Rückmeldung :lol: :lol: :lol: ...

  • #27

    Also ich habe meine XSR gestern eingewintert und damit ist für mich die Saison offiziell beendet.
    Heute ist das Wetter zwar schön, aber mit 5 ° C lausig kalt und für mich damit zum Fahren zu kalt.


    Ich bin heuer wieder meine 10.000 km gefahren und es war insgesamt auch vom Wetter her eine schöne Saison, wobei für mich eine Dreitagestour mit Großglockner, Timmelsjoch und Südtirol das schönste Fahrerlebnis war. Es war Ende August und ich musste wegen des damaligen Wetterumschwungs die Tour dann verkürzen.
    Sehr schön war auch das Schräglagentrainig in Hockenheim, was mir gezeigt hat, dass die XSR sich auch vor Supersportlern nicht zu verstecken braucht, wobei es natürlich schon auch in erster Linie auf den Fahrer ankommt, denn was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel draufsitzt (das ist nicht von mir, sondern aus einem Beitrag des facebook und Youtube Kanals von Fritz Zonko Triendl, bekannt aus Motorrad und PS Magazin).


    Ich hoffe, dass auch alle anderen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison hatten und mit der Saison 2017 zufrieden sein können.


    Die XSR lief einwandfrei und problemlos und hat für mich ihre Qualtäten entsprechend dem Image des Herstellers voll unter Beweis gestellt. Ich hatte bis auf den Lenkerhalter-Rückruf bisher kein einziges Problem und das Bike ist auch nach nunmehr 20900 km wirklich wie neu, das habe ich mir gesetern beim Putzen wieder gedacht. Das einzige ist ein abgenützter Schalthebelgummi und an der Seitenplatte der Fußrastenanlage auf dieser Seite ist auf ca. 3 -4 cm und 1 cm Breite vom Stiefel der Lack ab, aber das ist bei der Kilometerleistung wohl normal.


    Ich wünsche allen die noch weiterhin fahren eine gute und unfallfreie Fahrt mit gutem und möglichst warmem Wetter, vor allem auch unserem Motorrad-Original Harald aus Salzburg, der, wie es sich für ein Original gehört, auch über den Winter fährt.
    Das schaffe ich nicht, deshalb bin ich ja auch kein Original, aber auch allen anderen, die das machen, zolle ich großen Respekt.


    Gruß


    Thomas

  • #28

    Hi Thomas :P ich habe am Samstag meine letzte Runde gedreht (Holzkirchen-Schliersee-Tegernsee-Sylvensteinsee-Bad Tölz). Bei ca 6 Grad und viel Wind ist mir schon recht kühl geworden..diese Fahrt hat mir endgültig gezeigt das es Zeit für eine Griffheizung wird :eusa-shifty: Hab mir am gleichen Tag die Originale Yamaha Griffheizung für 120€ geschossen :D Meine 60th steht jetzt aufgebockt da und am WE wird gleich die Griffheizung montiert. Da sie nur 04-10 angemeldet ist beginnt heute Nacht 0 Uhr offiziell die Wintersaison. Folgende Umbauten hab ich mir für den Winter vorgenommen:
    - Fertigstellung des Sitzbankhöckers
    - Ummeldung auf Ganzjahreskennzeichen
    - Umbau auf Mini LED Blinker (Favorit: Rizoma Club)
    - Überarbeitung des Schalldämpfers
    Mich würde interessieren ob du auch noch einige Änderungen geplant hast :eusa-think:

    Ja der Zonko bringt's wieder schön auf den Punkt

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #29

    Ja Sascha, wenn die Temperaturen sinken, dann macht das Fahren keinen richtigen Spass mehr.
    Eine Griffheizung ist da sicher gut.


    An Änderungen würde ich eigentlich nur eine Andreani-Cartridge vorne mit zusätzlicher Druckstufendämpfung in Auge fassen, aber ich weiss nicht genau, ob ich das selbst machen kann, aber über den Winter habe ich ja Zeit, kaufe eine und lasse die dann im Frühjahr von Sattler Sepp einbauen.


    Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Änderungen und natürlich gutes, mildes Wetter als Ganzjahresfahrer.
    Was willst Du am Auspuff noch machen?


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Ich habe erfreulicherweise noch einen Monat mit der XSR in der Hoffnung auf Salzfreiheit. Die BMW hingegen ist seit gestern im Winterbett. Fröste hat's hier schon in der Früh und die 170 KM heute durch Lautertal und Alb waren zwar kühl bei c.a 9°C aber herrlich. Kaum Verkehr auf den Straßen und abgeerntete Felder sowie fast kahle Bäume sorgen für beste Sichtverhältnisse. Morgen geht's wieder auf Tour. So muss Herbst! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!