Saisonende

  • #11


    Um die paar Kröten geht es gar nicht ;) Der Unterschied zur Ganzjahres-Zulassung ist verschwindend gering..aber wie Martin schon richtig angemerkt hat hast Du an diesen schönen Wintertagen immer noch das Salz auf der Straße ;) Dafür ist mir die 60th zu schade :eusa-snooty: Mit einer Rock Slate würde ich selbst bei Hagel fahren :lol: :lol: :lol:


    PS: Martin, welche MZ fährst du? ETZ (125 oder 150?) oder ES? Meine Heimatstadt ist 20 KM vom alten MZ Zschopau entfernt :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12


    Klar, die hält ja auch was aus, während so eine gelbe mit goldener Gabel ja ganz schnell gammelig aussieht. Die brauch ja sogar einen Teppich zum Überwintern. Total verweichlicht eben :D ;)



    Ein neumodische RT 125 4 Takt von 2003, 15 PS 130 Kg. Hauptsächlich fährt mein Sohn damit. Ich mag die aber auch gerne, da für so ne kleine relativ flott (120 km/h) und bequem. Ein gut konstruiertes Teil, wenn man die Schwachpunkte (Steuerkette, Anlasserfreilauf) kennt und beseitigt hat.


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier ()

  • #13

    Nicht verweichlicht sondern verwöhnt :D ;)


    Die RT ist wirklich kein schlechtes Bike mit schnirkellosem, zeitlosem Design :P Ich bin mal ne kurze Zeit die SM gefahren. Schade das die besten Zeiten von MZ vorbei sind aber das schönste DDR Motorrad war eh die Simson Awo 425 T 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14

    Sieht man dir gar nicht an Sascha, dass Du die DDR-Zeit noch kennst :eusa-think:
    Das macht bestimmt das viele Moppedfahren ohne Integral... ist wie Natur-Facelift :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #15


    Der war gut Charlie :lol: Nun, die DDR hab ich "noch" miterlebt. Nach der Wende waren natürlich noch Massen an Fahrzeugen und Motorrädern da..ist sehr viel im Schrott gelandet weil man damals den Wert in den Dingern nicht gesehen hat. Gutes Beispiel "Simson Duo" :D Kannst mal googlen und schauen was für Preise dafür gezahlt werden. Nach der Wende haste so n Teil fast geschenkt bekommen. Mein erstes Auto war ein Trabant und ich trauer ihm immer noch ein wenig nach. Einzig die ganze 2Takt Technik halte ich für heutzutage als überholt ;) Egal, Ich wünsch allen Forumisti ein schönes LochamEnde :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    ich hoffe immernoch auf ein paar Tage schoenes Wetter - Meine XSR ist leider im Moment zwangs stillgelegt, da ich mein ECU am "bearbeiten" bin.
    Ich habe Deinen Front fork lift gesehen - ich hatte einen und habe ihn verschenkt weil nichts passte - die universelle Gabel hat auf der rechten Seite den ABS sensor abgedrueckt und der Aufsatz fuer den Lenkkopf war zu niedrig (der Koenig haelt wohl den Kopf hoeher als das gemeine Volk :) )
    Was hast Du benuetzt? Die Hohlachse?

  • #17


    Servus Joerg :P schau mal in diesen Thread rein ;) Dort hab ich paar Bilder von den Aufnahmen der Montageständer.


    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=338


    Es stimmt das beim ABS Sensor sehr wenig Platz ist. Das war auch bei mir die engste Stelle :eusa-think: Ich habe die Aufnahmen so konstruiert das sie die Gabel von unten umfassen und ich die Steckachsen ziehen und die Räder ausbauen kann ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #18

    Holly Smokes - Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas annaehrend aehnliches zustande kriege :(
    Sieht aber super klasse und professionell aus - well done!!!!!
    solltest das patentieren und produzieren lassen!!!!
    muss mich wohl nach ner anderen Loesung umsehen - haha


    Gruss
    JV

  • #19

    Jetzt ist die XSR auch im Winterquartier, leider. Habe Sie heute bei dichtem Nebel und 7 °C 30 Km zum FYH gefahren. Dort wird Sie frisch gebadet und mit vollem Bauch, äh Tank, und versorgter Batterie in den Winterschlaf geschickt. Ihren Platz in der Garage neben der BMW und MZ nimmt in dieser Zeit der Oleander ein.
    Letzten Sonntag ging es noch erfrischende 150 kurvige Kilometer durch Oberschwaben. Für die nächsten Touren bis Ende Februar muss nun die MZ herhalten.


    Gruß
    Martin

  • #20

    Hallo zusammen,


    Jahresabschluss gibt es nicht ;)


    Wetter heute 16:00 Uhr in Kerpen ca. 13 °C und trocken.
    Also schnell die Lederklamotten an und eine kleine 50 km Runde um den Block


    Musste einfach sein :icon-mrgreen:


    Viele Grüße


    Roger

    Viele Grüße


    Roger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!