XSR900 Abarth

  • #42

    Hey was soll das heißen du alter Hund :lol: ? Den Denkanstoß hat ja Franz gegeben. Tatsächlich habe ich als kleiner Bub schon Motorradrennen angeschaut..das war noch die Mick Doohan Zeit und bei den Superbikes war noch Fogarty auf der Ducati unterwegs. Als Jugendliche sind wir dann jedes Jahr zum Sachsenring gepilgert. Der Höhepunkt des Sports ist die Isle of Man TT 2013 gewesen (gepennt haben wir im Fahrerlager) :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #44

    Die XSR900 Abarth ist nun auch im Ersatzteilkatalog gelistet (zumindest Teilweise) ;) . Hab mal rein geschaut. Die Cockpit-/Heckververkleidung ist nicht mit aufgeführt. Aber die Tankblenden und der rote Speedblock ist als Ersatzteil aufgeführt. Ohnehin scheint Yamaha den Katalog für die Abarth noch nicht ganz aktualisiert zu haben denn auf einigen Bildern sind Teile der normalen XSR900 zu sehen (Lenker, Frontfender...) :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #47

    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das schöne Heck der Abarth so im "Standardlook" der XSR gar nicht gefällt. Mit Cockpitverkleidung ist die Abarth ein stimmiges Konzept, zu der auch die graue Farbe passt aber so ist das leider echt nicht mein Fall. Vorne eher "stumpf" und hinten windschnittig; man sieht einfach, das hier zwei Konzepte gemischt wurden und das ist nicht gut.


    Hier habe ich komischerweise das gleiche Problem mit dem Grau, wie bei der MT. Alleine durch die Farbe sieht das für mich einfach nach Plastik aus. Klingt komisch, ist aber so :lol:
    Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ist ja auch Plastik!" Das zählt nämlich nicht :violin:


    Aber der Akra ist auch hier hübsch; da stimme ich Thomas zu.

    Grüße
    Marian

  • #48

    .
    Mir gefällt sie so besser ...... wobei ich über den Frontfender irritiert bin. Der scheint von oben verschraubt zu sein.
    Ist das normal bei der Abarth ?

  • #49

    Ich sehe das ähnlich wie Marian und finde, dass das Heck so nicht passt. Wirkt wie ein Fremdkörper... Und irgendwie ergibt sich da für mich auch nicht der wirkliche Sinn, warum ich nicht lieber an die "Standard" XSR den Akra dengel und dann habe ich das Moped auch... aber Vielfalt ist gut und unterschiedliche Geschmäcker auch! Daher gebe ich trotzdem ein "Daumenhoch" für jede unterschiedliche Version. Meins ist das Design nicht!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!