Neue Retro Bikes

  • #91

    Bin vor kurzen auf die Triumph Speed Twin 1200 gestoßen, welche ab diesen Jahr angeboten wird :D Triumph hat m.M.n. schon immer Akzente gesetzt aber dieses Bike macht wirklich eine gute Figur..Der Scheinwerfer, die Gabel mit Gummibalg, doppeltes Federbein hinten, der Tank und die kurzen Fender..rundum ein stimmiges Konzept 8-) Gefällt mir ausgesprochen gut..mal schauen was die ersten Tests sagen :eusa-whistle:

  • #93

    Sicherlich ein sehr schönes Bike die Speed Twin, aber auch in einer deutlich höheren Preisregion als die XSR und Zweizylinder wäre auch nicht unbedingt meins, obwohl diese Motoren angesichts der heutigen Technik sehr schön laufen.


    Insgesamt aber ein sehr wertiges und schönes Bike.


    Gruß


    Thomas

  • #95

    Von der XS650 gibts schon so viel in dem Stil, irgendwie sieht man (ich) sich mal ab.
    Im Speziellen geht der fette Vorderreifen und der fehlende Kotflügel darüber für mich ABSOLUT nicht. (Was soll ich mit einem Ausstellungsstück, das mich einsaut, sobald ich im Frühjahr durch die Schneeschmelze fahren will. ... Spinner! Allesamt.


    Die Speed Twin ist mir auch schon aufgefallen. Beim Kauf meiner XSR habe ich auch die Thruxton R gefahren.
    Letztere war schon ein netter Wurf, gutes Fahrwerk und feine Bremsen. Ein wenig wenig Schmattes halt. Und letztlich haben zuviele Plastikteile, eine falsch ausdistanzierte Vorderbremse und der erhebliche - und angesichts z. B. des vorderen Kotflügelträgers aus PLASTIK - Preisunterschied ihr die Arschkarte verpasst.


    Da ich jetzt Schlitzauge bin, können mir die EU-Abweichler jetzt im Mondschein begegnen. :icon-mrgreen: Wahrscheinlich ist das wohl meine letzte Gurke. Was soll ich mit 70 noch Motorradfahren, da kauf ich mir einen Rollator.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #96


    Finde ich jetzt nicht. Im Original ist sie schön, aber nicht so "verbastelt".

  • #97

    Und die Schönheit .... liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und muss nicht allgemein gültig sein,
    was ja auch gut so ist :D
    Btw, meine Aussage bezog sich auf die Triumph, von der ich ausging, dass sie so serienmäßig ist. :eusa-whistle:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #99

    Die Norton hat leider kein Heck, wie so viele neue "Retro" Motorräder. Und sie ist viel zu teuer. Wenn 650er, dann lieber die Royal Enfield Interceptor. Gibt es für ca. die Hälfte. Und 48 PS täten mir für so ein Ding reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!