Neue Retro Bikes

  • #101

    Die Triumphs gefallen mir alle sehr, sehr gut! Einfach klassisch schön...
    Nasty Nils (der hat ungefähr meine Größe und Statur) meinte ja, sie sei sehr klein und sie kostet halt ein bisschen mehr als unsere XSR; aber an sich würde ich mir das bei einer Neuanschaffung durchaus überlegen, wenn ich jetzt auf der Suche wäre. Die XSR ist deutlich sportlicher als ich, da reicht auch ne Triumph :lol:

    Grüße
    Marian

  • #103

    Ich kann mich über die heutigen sg. "Enduros" nur zunehmend wundern.
    Sowas für GELÄNDE?
    Wattn Scheiss!
    (Ich war in der Wüste, mit einer Bolle. Sowas geht nur, wenn der Kerl (ja, Muskeln sind mehrheitlich männlich) noch jung und voll im Saft steht.)
    Mittlerweile für mich nicht mehr denkbar.


    Damit will ich in Kürze sagen: Die Mainstream-"Enduros" sind wesentlich zu schwer.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #105

    Honda hat bei einer virtuellen Motorradshow die CB-F Concept vorgestellt und legt damit vielleicht den Grundstein für eine neue Bol d'Or:icon-mrgreen:Ein wirklich geiles Teil, technisch wohl auf Basis der CB1000R mit Einarmschwinge. Selbst dem Ofenrohr kann ich optisch etwas abgewinnen. Meine Vermutung..so ungefähr wird die neue Retro Linie bei Honda aussehen da das "Neo Sports Cafe" Design welches bei der 125er, 650er und 1000er zu finden ist, nicht wirklich gut angekommen ist. Jedenfalls sieht man sie nicht oft auf der Straße. Ich kann nur hoffen das Honda diesen Schritt geht8-)

  • #108

    Glaube man muss abwarten, wie sie in Natura aussieht - sofern sie kommt.


    Auf den ersten Blick gefällt sie mir auch nicht so sehr mit dem 80er - Design.

    Sollten sich doch besser an der legendären CB 750 four orientieren und diese in die Neuzeit "übersetzten" - die würde bei den Händlern weggehen wie warme Semmeln.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #109

    Ich denke Honda hat das Design der alten CB 750 four in der neuen CB 1100 EX interpretiert:eusa-think:Jedenfalls sieht sie dieser recht ähnlich. Ich glaube die Bol d'Or wird so kommen wie sie hier zu sehen ist. Diese CB 1000 R Neo Sports Cafe sah damals genauso aus wie das Concept Bike..nur mit Spiegel und schönheitsverringernden Kennzeichenhalter:eusa-shifty:Vielleicht lässt Honda auch wieder die CBX aufleben..obwohl sowas muss mit Vergaser sein und darf nicht ganz sauber laufen:icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #110

    Eindeutig zu wenig Retro für mich :icon-mrgreen:. Das Heck....nö. Den Vergleich mit der CB1100EX sehe ich nicht, die hat nämlich ein Heck ....und sogar ein Vorderradschutzblech und nicht nur ein Zierblechlein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!