Zitat von tomsi59Alles anzeigenJa Sascha, das mit dem Leistungsgewicht bei der MT 09 SP habe ich mir auch gedacht. es ist leider festzustellen, dass Yamaha keinen konsequent durchdachten Weg mehr geht und in diesem Fall z. B. die Leistung anpasst, sondern meint, die Lackierung und das Fahrwerk würden ausreichen.
Das ist bedenklich, genauso wie ich es nicht verstehen kann, dass die 2018 XSR die Druckstufeneinstellung an der Gabel nicht von der 2017er MT 09 "geerbt" hat.
Das sind für mich alles gravierende Fehler, die sich rächen könnten und dann so etwas wie die Niken bringen.
Die kennen anscheinend die Vorstellungen ihrer Kunden nicht mehr, oder meinen, die Kunden würden der Modellpolitik blind folgen.
Gruß
Thomas
Da müssen halt die Reste weg ... 2019 gibts das dann bei der XSR inkl. des Quickshifters.
Zitat von TobiPAlles anzeigen
MT07 mit 14l Benzin: 182 kg
MT09 mit 14l Benzin: 193 kg
MT09 SP mit 14l Benzin: 215 kg
MT10 mit 17l Benzin: 210 kg
MT10 SP mit 17l Benzin: 210 kg
Tracer 900 mit 18l Benzin: 214kg
XSR900 mit 14l Benzin: 195 kg