org. KZH ohne Mittelsteg

  • #32

    Optisch gefällt mir diese Lösung auch sehr gut.
    Wie sind denn die prakt. Erfahrungen bei Regenfahrt?
    Vermute mal man ist noch mehr angesaut als mit der originalen Heckversion.


    Bitte um Eure Erfahrungsberichte. Danke!

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #33

    Ich bin beides gefahren und es macht keinen Unterschied.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht nur hinten hochspritzt, sondern auch an den Seiten :icon-eek:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #35


    Welches Pizzablech denn? :icon-eek:
    Meinst Du das 18 cm schmale Kennzeichen?
    Bei mir hält das nix ab :icon-cry:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #36

    Das ist das Problem mit der 180er Walze. Das Kennzeichen ist ebenfalls 180mm oder breiter ;) Aber der Fender und der hintere Teil der Sitzbank sind schmaler. Genug Platz um Staub aufzuwirbeln :D An meiner CBR hat das alles der Schalldämpfer abbekommen der unterm Heck verbaut war 8-) Dafür war mein Popöchen nicht gesandstrahlt :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #37

    Ich benötige mal eure Hilfe... Ich habe mir heute auch diesen KZH ohne Mittelsteg montiert. Vier Stunden habe ich benötigt und mindestens 100x Sch.... geschrieen. Naja, irgendwann war er dann dran.


    Aber wie habt ihr das mit der unteren Abdeckung gelöst? Da der Mittelsteg fehlt, ist die dafür vorgesehene Plastik Abdeckung zu lang. Daher habe ich diese weggelassen. Nun verlaufen unter dem Kotflügel die Kabel frei. Ich hätte da Bedenken bei der nächsten Regen fahrt.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • #38

    Ja das ist der letzte Mist mit der Montage, noch blöder kann man das nicht konstruieren!
    Ach das Plastikteil habe ich da irgendwie rein gfummelt, geschnitten und drunter gequescht.

  • #39

    Da heut mal wieder schönes Mistwetter ist, habe ich den Kennzeichenhalter umgebaut :P Ich wollte mir eigentlich selbst einen konstruieren, aber als gemerkt habe das der kurze KZH von Yamaha im Winkel einstellbar ist, dachte ich sparst du dir die Arbeit :D Außerdem hab ich ihn für 130€ geschossen :dance: Die Konstruktion wirkt im ersten Moment kompliziert aber man kommt schon recht schnell hinter das System..ich hatte ihn gestern Abend schon vormontiert. Heut habe ich allerdings noch einige Stunden mit dem Ding verbracht :evil: Das Problem war das die Blinker an der engsten Stelle ca 220mm auseinander standen..ich wollte allerdings 180mm haben (also Kennzeichenbreite) ;) Ich habe dann mit der Flex die Blinkerhalter und das Abdeckblech gekürzt. Am KZH musste noch ein weiteres "Rasterloch" für die Halter gebohrt werden. Dann noch die Schnittkannten lackieren und während der Lack trocknet, MotoGP in Brno angeschaut :icon-mrgreen: Nach dem Rennen alles zusammen montiert. Den Winkel des KZH hab ich jetzt erst mal nach meinem Geschmack eingestellt :) Einen anderen Reflektor hab ich auch angebaut..mittlerweile gibts da ganz schicke Teile 8-) Mir gefällt vor allem das man jetzt von hinten kompletten Reifen sehen kann..und da ich ja Schönwetter-Fahrer bin interessiert mich auch hochspritzendes Wasser nicht die Bohne :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!