org. KZH ohne Mittelsteg

  • #51

    Wirkt auf den ersten Blick sehr clean :icon-eek: aber was ist jetzt mit der Kennzeichenleuchte? Gar keine mehr dran? Welchen Winkel hat das Kennzeichen im jetzigen Zustand? Ich würde den Reflektor noch ändern..es gibt mittlerweile sehr schöne unauffällige Reflektoren die sich wunderbar ins Gesamtbild einfügen und die kosten höchstens n 10er ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #52

    Er hat doch diese Beleuchtungs-Pins die gleichzeitig als Kennzeichenbefestigung dienen. ;)

  • #53

    Hi,


    ja die Schrauben mit Beleuchtung hat er montiert.
    Mal gucken was der Tüv in 2 Jahren sagt :icon-eek:
    Der Winkel ist unverändert, so wie er mit dem Yamaha Kennzeichenträger ohne Mittelteil ist.

  • #54

    Natürlich passen die Löcher vom Nummernschild (Original KZH) nicht für den neuen Halter. Ich bekomme das Schild nicht so weit hoch, dass es passen könnte.
    Wie habt ihr das mit den Löchern im Nummernschild gelöst? Einfach zwei neue Löcher gebohrt und die alten Löchen offen gelassen? Gibt es optisch schönere Lösungen (außer ein neues Nummernschild zu kaufen) wie Aufkleber, Schrauben, was auch immer?

  • #55

    Ich hatte mir ein 1,5mm Adapterblech angefertigt :D Darum sind an meinem Kennzeichen keine Schraubenköpfe sondern Muttern zu sehen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #56

    Nun ja, bevor du dir ein Blech anfertigst kannst du dir für das Geld auch ein neues kaufen. Kosten ja nicht wirklich viel. Bei mir hat der Händler das Schild zum Glück tief genug angeschraubt sodass es gerade noch so an den neuen KZH gepasst hat.

  • #57


    Welches Geld?, ich habe weder für Blech, Gewindebolzen oder Muttern etwas bezahlt :D Das Zeug lag auf Arbeit in der Schrottkiste und war 10mal billiger als n neues Kennzeichen :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #58

    Mensch Sascha, lass mich doch ein wenig frotzeln :)
    Nicht jeder Berufszweig hat kostenfreien Zugang zu solch Materialen. Das Schild kostet 9 Euro plus ein kleines Trinkheld für die Zulassungsstelle. Anders muss ich in den Baumarkt fahren mir ein Blech und Schrauben kaufen und das wichtigste, dass auch noch passend machen. :eusa-shifty:
    Alternativ kenne ich noch aus meinen Kfz-Mechaniker Zeiten hatten wir für solch Fälle blaue, weiße und schwarze Stopfen die wir auf die alten Löcher geklebt hatten.

  • #59


    Weiß ich doch Thomas :P , das ist doch das schöne an uns Königen :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #60

    Du kannst dir das Schild auch im Internet bestellen, und die 2 Sticker bekommt man wenn man vorsichtig ist mit einem Heißluftfön gut ab wenn man das von unten erwärmt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!