org. KZH ohne Mittelsteg

  • #61

    mein org.KZH ohne Mittelsteg hat knapp 4000km gehalten :evil:


    Als ich gestern heim gekommen bin, hab ich nicht schlecht gestaunt ...






    ist irgendwann zwischen dem letzten Tankstopp (ca. 150km) und zu Hause abgebrochen.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #62

    Oha :icon-eek:


    Die Vibrationen an dieser Stelle scheinen doch recht hoch zu sein.
    Siehe mein verlorenes Kennzeichen :icon-confused:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #64

    Das ist ja interessant :icon-confused: Auf Facebook war ein Italiener zu sehen dem das gleiche passiert ist. Vielleicht ist dies das Ergebnis des Fahrwerks das viele für zu hart empfinden :eusa-think: An meiner CBR ist mir damals auch der Alu-KZH gebrochen. Hab mir daraufhin ein paar neue Verbindungselemente gebaut..seitdem hat es gehalten. Ich halte es sowieso seit Jahren für sehr fragwürdig einen KZH aus Alu zu fertigen (selbst wenn es Ultraschall geprüft ist) weil es einfach zu spröde ist. Normaler Baustahl hält bedeutend mehr aus ;) Ich hab auch diesen Yamaha KZH verbaut. Ich glaub ich tue gut daran weiterhin gut ausgebaute Bundesstraßen zu befahren :D Aber für ein Original Teil ist das ziemlich mies. Ich hebe am besten mal meine Rechnung auf..falls das Ding in den nächsten 2 Jahren bricht knall ich Yamaha das Ding um die Ohren :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #65

    :o Das glaub ich jetzt wohl nicht. Ich werde das bei mir direkt prüfen. Danke für den Hinweis!

  • #66


    Da tun wir gut daran.
    Besser wäre es, wenn uns jemand das Endteil aus Edelstahl (nach Vorlage) lasern könnte. Klassische Winteraufgabe.


    WER sähe sich dazu imstande?


    BTW: Hab mich ohnehin schon gewundert, weshalb das Ding teilweise in Blech und in Alu ausgeführt ist! Drecks "Made in Holland"-Lizenzmüll.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #67


    Das Fahrwerk ist leider einfach Mist. :evil:



    Das kann aber nicht die Lösung sein. :lol:



    Ich hörs schon knallen :icon-mrgreen:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #68



    Das ist leider so und wird auch in allen Foren bemängelt / diskutiert. Deshalb lasse ich mir zusätzlich noch die Wilbers Federn einbauen. Leider muss man zu den 10K€ des Motorrads nochmals ca. 1.200€ investieren um es "fahrbar zu machen". Ohne die Schmankerl wie kurzes Heck oder LED Blinker, etc.


    In den BMW Foren würde das gesundgebetet und Leute welche die Missstände äussern als Markenbeschmutzer beschimpft. Es kann nicht sein was nicht sein darf ...


    Das abfallende Heck hat aber m.E. aber auch mit Vibrationen und nicht nur den Stössen zu tun.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #69


    Obwohl ich deinen Fahrwerksumbau sehr interessant finde, sehe ich keinerlei Relation darin mehr als 12% des Fahrzeugneupreis ins Fahrwerk zu investieren (hier ist glaube ich der Einbau noch nicht mit eingerechnet). Das ist m.M.n. viel zu viel :eusa-snooty: . Ich meine wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen bleiben..das Fahrwerk ist nicht das beste und wir fahren auch nicht auf der Rennstrecke wo wir die letzten Zehntel heraus holen wollen :naughty: . Wie ich schon mal geschrieben hatte bin ich die 600RR gewöhnt..dieses Fahrwerk kommt der XSR schon recht nah. Wenn mich das XSR Fahrwerk so sehr stören würde gäbe es für mich nur eine Alternative..Federbein und Federn von der MT09. Bei ebayKleinanzeigen wird momentan ein nagelneues Federbein für 50€ und Gabelfedern für 23€ (Mit 5000km Laufleistung) angeboten. Klar heißts dann wieder "Federn sind zu weich und lassen sich nicht einstellen" aber es wäre eine Verbesserung zum harten Fahrwerk ;) Ich möchte hier keine Diskussion über den Sinn dieses Umbau entfachen. Ich finde es wie gesagt interessant und wenn du bereit bist das Geld zu investieren ist es richtig den Weg zu gehen :eusa-whistle: . Außerdem bereichert das unser Forum :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #70


    ich sehe das genauso wie du und werde in Schwedengold investieren. Termin beim Fahrwerksspezialisten habe ich nächsten Mittwoch. mal sehen was der meint.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!